Mischlingshundis?
-
-
ich habe auch einen mischling, sarda, aus italien (SARDinien). vorbesitzer haben sie da als welpen gefunden, ich habe sie dann im internet entdeckt, als sie rund 3 jahre als war. nun ist sie 5. rassen? keine ahnung
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Den Thread finde ich ja mal spannend, hoffentlich schläft er nicht ein.
Ich muss auch mal von meine Nicky aktuelle Bilder machen und hochladen. -
Hier kann ich mitmachen.
Seit 12 Jahren habe ich einen Yorkie-Spitz-Mix. (Sein Bruder sah wie ein Yorkie aus)
Hier Monty...
-kein Beller
- er ist Kampfschmuser und der beste hörende Hund auf dieser Welt
UND
Lia, Podenco oder Pdenco-Mix Mädchen. Sie ist gerade ein Jahr alt geworden und mit 4 Monaten bei mir eingezogen, kommt aus Spanien.
- Jagdtrieb 100%
- Selbstbewusst, eigenständig
- frech, fröhlich, sehr sensibel
- Einfach meine Nugatschnute -
Das Thema finde ich ja mal spannend!
Immer wieder toll, was in den Mischlingen so drinn steckt!Bei meiner Madame ist Labrador mit einem Schuß Australien Shepherd gemixt
Und hier mal mit Ihren Geschwistern, .. damits glaubhafter wird
.... und dann gibts noch Luna, .... wobei wir bei Ihr nicht sagen können was wirklich mitgemischt hat, Sie wurd als Baby in Spanien auf der Straße gefunden.
-
Zitat
Und hier mal mit Ihren Geschwistern, .. damits glaubhafter wirdAbgefahren!!!
Ich bin ja so Phänotypfanatiker
Weisst du, ob bei den Aussie-Ähnlichen der Aussie stärker durchkommt als bei deinem "Schoko-Labbi"
oder sind die vom Verhalten her eher alle gleich ???
-
-
Bei den Geschwistern kann man glaube eher so männlich weiblich unterscheiden, .... die Rüden sind eher so der Labi Schlag, aufgeschlossen, freude über alles und jeden, .....
die Damen sind (einschließlich meiner Schoko Tante) eher reservierd gegenüber Fremden, .... sensibler, zurückhaltend, ....und haben die Tendenz für diverse Stresssituationen anfälliger zu seinAlle haben Mehr oder weniger Ihren Will to please, sind aufgewekt, und haben einen nicht zu unterschätzenden Schutz- und Wachtrieb,
Speziell zu meiner kann ich sagen, Sie ist sehr intelligent und lernbegierig (auch für Unsinn), Sie ist vielseitig (z.B. in den Hundesportarten) hat aber auch eine gehörige Portion Terretorialverhalten (mein Haus, meine Straße, mein Block!)
Von den verschiedensten Trainern hab ich immer zu hören bekommen, das ich den Aussie im Labipelz habe
-
Sehr interessant!!!
-
In meinem Tierheimhund Jacob sehen alle immer einen Schäferhund- Dackel- Mischling.
Ich bin mir da nicht so
sicher!Es ist mein Volpinomix, denn er hat besitzt auch alle Eigenschaften eines Spitzes!
Ich bleibe Mischlingen aus dem Tierschutz einfach treu, denn ich liebe die Überraschung...
Mein erster war ein Cocker- Setter-Mix auch aus dem Tierheim, allerdings gänzlich ohne Jagdtrieb..., dafür aber ein Leinenpöbler vor dem Herrn.
-
Zitat
Hübsche Maus
Ich musste gleich an einen Altdeutsche Gelbbacke-Dackelmix denken
-
Nach altdt. Gelbbacke musste ich erstmal googlen. Was es nicht alles für tolle Hunderassen gibt!? Die Rasse sieht ja mal toll aus.
Claudia, Dein Bokey fällt aber auch voll in mein Beuteschema, ich finde den ja absolut cool und lese auch in Eurem Thread immer
*heimlich*
mit. -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!