Hund im Futterstreik! Sie macht mich noch wahnsinnig!
-
lunchen09 -
24. September 2012 um 15:57
-
-
Hallo ihr lieben.
ich muss mir heute mal ein Problem von der Seele reden was mich echt belastet.
meine luna, 2,5 jährige ehemalige straßenhündin, raubt mir noch den letzten Nerv!

Als ich sie vor ca 1,5 jahren bekommen habe war das größte Problem beim fressen das sie alles innerhalb weniger sekunden schon fast eingeatmet hat und das so schnell das sie oft alles gleich wieder raus gebracht hat!
das haben wir mit viel mühe in den Griff bekommen aber jetzt das gegenteil, seit etwa drei Monaten steht sie im Hungerstreik!
sie frisst ein zwei happen und der rest bleibt stehen, ich kaufe schon mittlerweile kein nassfutter mehr weil ich es eh weg schmeißen kann!
das große problem an der sache ist aber das sie dann draußen alles frisst was sie finden kann!vor kurzem hatte ich mal ein thema eröffnet weil sie immer gras frisst in letzter zeit und sich übergibt. habe da den tipp bekommen das mit dem magen was nicht stimmt. ich dann zum tierarzt und er meint ebenfalls das ihr magen zu sauer ist dadurch das sie nicht frisst! und ich solle ihr das machen was ihr schmeckt.
ich sehe es aber nicht ein ihr jeden tag am besten noch ein leberwurstbrot zu schmieren! :irre:ich stecke echt in der zwickmühle, bleibe ich hart und gebe ihr nur hundefutter wird es mit dem magen nicht besser, mache ich ihr extra futter hat sie doch nur ihr ziel beim mäckeln erreicht!

hat jemand ähnliche erfahrunen oder ein paar tipps? ich verzweifel schon langsam an ihr!

sorry das es ein wenig länger wurde aber es belastet einfach ungemein!

- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Bei mir bekommen kranke Hunde immer "allerliebste Lieblingsspeise" - gehts ihnen wieder gut, fressen sie auch völlig problemlos ihr normales Futter wieder.
Ein Hund mit Magenbeschwerden ist kein "Mäkler" in dem Sinn, der Dir dabei vorschwebt, nämlich den "wollen wir doch mal sehen, ob wir nicht noch was besseres raushandeln können", sondern ein Hund mit Magenbeschwerden verträgt schlichtweg viele Futtermittel nicht und verweigert sie deshalb. Da braucht man dann kein Machtspielchen draus zu machen - der Hund KANN in dem Moment nicht anders.
Allerdings würde ich ggf. doch noch mal eine 2. tierärztliche Meinung einholen, da die Magenproblematik ja nun schon länger geht.
LG, Chris
-
hallo
die magenprobleme kann sie noch nicht lange haben. als das mäkeln anfing ist sie komplett durchgechekt worden und es war gar nix.
außerdem frisst sie alles andere ohne probleme nur halt ihr hundefutter nicht.habe auch schon verschiedene sorten ausprobiert das wird zwei tage gefressen und dann ist wieder schluss.
habe auch schon reis und huhn gekocht, das huhn wird gefressen der reis nicht. ähnlich bei kartoffeln. also sind wir wieder zurück auf hundefutter.
TA sagt die magen probleme sind durch das zu wenige fressen. da sie vorher ja nie irgendwelche auffälligkeiten hatte.
-
ich würde auf jeden Fall mal die Bauchspeicheldrüse checken lassen..
Und wenn du Reis und Geflügel kochst? Frisst sie das? Ich habe das Geflügelfleich immer mit dem Pürierstab richtig klein gemacht und unter den Reis gemisch..ne Möhre kannste auch drunter machen
Das ist schonend für den Magen und wird in der Regel gerne genommen,meine TA sagte das kann man ruhig mal 6 wochen geben...
Ich habe immer einen großen Topf gekocht und portionsweise wieder aufgewärmt...
-
Ach, da habe ich die zeitlichen Abläufe wohl weng durcheinandergewürfelt - ich dachte, das ginge schon länger.
Was genau hat denn der TA untersucht? Ist mal Blut abgenommen worden, eine Kotprobe gemacht?
LG, Chris
-
-
mamavonBarney: Kartoffeln und reis nimmt sie zwei drei tage danach gar nicht mehr wird nur huhn raussortiert. wenn ich alles klein mache dann wird es gar nicht angerührt oder max gekostet.
McChris: er hat großes blutbild gemacht und auch kotproben von drei tagen hintereinander wollte er haben, hat mir auch ein futter gegeben was wohl gut ist wenn was mit der bauchspeicheldrüse ist. da war es wie immer, zwei drei tage essen dann wieder nicht mehr.

-
Vielleicht finden sich hier noch andere Experten, aber zur schnellen Abhilfe und Neutralisierung der Magensäure könntest Du etwas Heilerde zum Futter geben.
Unserer kriegt auch Vollkorn-Knäckebrot - knackt schön und neutralisiert ebenfalls die Magensäfte.
Dies sind beides jedoch nur kurzfristige Maßnahmen. Längerfristig müsstet Ihr Euch was anderes überlegen.
Gute Besserung!
-
Danke für den Tipp. Probieren wollte ich das schon aber da sie nicht frisst ist es schwierig.
-
Was ich noch vergessen habe. Seit dem ich mit dem Futter hartnäckig bin fängt sie auch an zu klauen. Also man kann nichts mehr liegen lassen, nicht mal ne Packung kekse!
-
also wenn ich das so lese....vieleicht ist sie ja doch ein wenig verwöhnt....
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!