Leinengewöhnung + dauerndes Pinkeln?? HILFEEEE!!!
-
-
Hallo Zusammen,
ich hab da mal ein paar Fragen...
und zwar...Wie gewöhne ich meine 8-Wochen alte Bobtail-Mix-Hündin an die Leine? und
ist es normal, wenn meine Hündin draußen im Garten ist, dass es so aussieht, als ob sie in 10 Minuten mind. 5-6 Mal pinkelt? Oder kann das auch was anderes sein?
Ich bin da echt ratlos und auch etwas besorgt!
Wäre für Eure Tipps echt dankbar!
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Leinengewöhnung + dauerndes Pinkeln?? HILFEEEE!!!*
Dort wird jeder fündig!-
-
Da Ihr zwecks Impfung(en) ja jetzt eh' zum TA müsst, würde ich kontrollieren lassen, ob eine Blasenentzündung vorliegt.
-
Hey,
also mit dem an der Leine laufen hatten Neo und ich auch so unsere Probleme am Anfang, er wollte so garnicht gerne draussen laufen. Habe dann angefangen ihn an das Halsband/Geschirr +Leine in der Wohnung zu gewöhnen, also bin da immer etwas mit ihm gelaufen, mit Quitschis und so. So das er gemerkt hat das nicht schlimmes passiert und er dabei Spaß hatte. Draussen wirklich laufen soll man mit den kleinen Würmchen ja noch garnicht viel, nur an die Löseplätze. Ich hab ihn dann immer gerufen, bin in die Hocke, manchmal hab ich leicht an der Leine gezogen und so nach und nach lief er dann mit, aber alles mit viel Geduld :)Lg
-
Danke für die schnellen Antworten!
Wollte sowieso morgen mal zum TA, da mir die Züchterin einen Impfpass ausgehändigt hat, der nur für Deutschland gilt?! Werde dann auch direkt mal fragen, was es mit dem Pinkeln auf sich hat!
GlG und einen angenehmen Abend, wünsch ich Euch!
-
Zitat
... meine 8-Wochen alte Bobtail-Mix-Hündin ...
Zitatda mir die Züchterin einen Impfpass ausgehändigt hat, der nur für Deutschland gilt?!
Scheint dass da etwas nicht stimmt
.
Zumal Mischlinge ja ohnehin nicht gezüchtet werden ... -
-
Wahrscheinlich ist das ganz einfach der gelbe Impfpass
...Sent from my iPhone using Tapatalk
-
@ HHer Dackeline: Ja okay, Züchterin war vielleicht nicht gut gewählt, aber mir viel kein anderes Wort für die "Abgeberin" ein!

@ xeandra: Ja, der ist gelb, allerdings mit dem Vermerk: "Dieser Impfpass ist nur in Deutschland gültig und für den Grenzübertritt nicht geeignet!"
-
Ich hatte auch nur den gelben und habe den gegen eine zusätzlcihe kleine Gebühr (ich glaube 8Euro) beim Chippen und einer fälligen Impfung (ich glaube Tollwut) bei der TÄ umgetauscht. War kein Problem.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!