• hallihallo :smile:
    wie soll denn der alltag aussehen bzw wie viel kannste dem hund bieten an beschäftigung, aufmerksamkeit, training und auslauf? fellpflege und pipapo lass ich jetzt mal weg. :smile:
    was wäre, wenn ihr mal verreist oder alle unpässlich seid? wenn ihr nämlich leute id familie oder im bekanntenkreis hättet, die sich da anbieten, aber grenzen haben wie zb kein zu großer hund nich so viel gehaare oder bitte nur n kleiner rüde weil deren rüde große nich so mag etc.pp und wenn ihr das lieber hättet als profi sitter, dann müsste man sich ja auch darauf vorbereiten.

• Ich schließe mich mit folgenden Fragen an, bevor ich dir eine Rasse oder mehrere empfehlen würde.
    Es wurde bereits gefragt, was du mit dem Hund machen möchtest ,wie also auch der Tagesablauf aussehen soll.
    Wichtig ist auch zu wissen, wie groß der Hudn sein soll, welches Fell (auch wegen der Pflege) und welchen Charakter er mitbringen soll.
    Möchtest du einen eher ruhigeren oder einen ausgelassenen Hund. Soll er sportlich aktiv sein? Soll er eher einen eigenen Kopf oder mehr "Will to please" haben? Möchtest du eher einen Ein-Mann-Hund oder einen Allrounder? usw usf

• Was genau ist eigentlich mit einem 'Allrounder' gemeint? Ich hab den Begriff schon oft gehört, aber ich kann mir nicht so richtig was drunter vorstellen. Eigentlich sind doch alle Rassen außer den Gesellschaft- und Begleithunden irgendwie Spezialisten, oder??

• hallo, also es ist natürlich schwierig eine Rasse vorzuschlagen, da man wie schon gesgat wissen müsste was alles mit dem Hund unternommen wird und wie er gefördert werden soll...
    Natürlich benötigt jeder hund aufmerksamkeit... Nun muss man natürlich auch überlegen möchte man lieber einen hund der haart oder einen der nicht haart, usw. (da oft die fellpflege unterschätzt wird...)
    Leider gibt es viele Rassen, sodass es äußerst schwierig ist wenn alle gefragt werden... jeder mag eienn anderen hund, der eine steht auf den niedlichkeitsfaktor (den viele Langhaarhunde haben), manche finden es mit kurzhaar besser (da dort die fellpflege nicht so intensiv ist), der andere wieder mag lieber einen kleinen der andere einen großen... Also du merkst Fragen über Fragen...

Lieben Gruß

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!