Fiepen ununterbrochen in mietwohnung
-
-
Hallo ihr lieben...
Ich habe nun schon viel durchforstet doch ich komme nicht weiter....
Wir haben nun seid 3 Tagen die Jack russel Hündin namens Yuna.
Das Problem ist Nachts...
Sie hat einen Karton in dem sie eigentlich schlafen soll...
Doch sie fiept die ganze Nacht ununterbrochen..Das Ding ist, unsere Vermieterin ist nicht gut auf das Thema Hund zu sprechen und in dem Haus in dem wir wohnen, wohnen noch 2 weiter vermieter.
Einer dieser Vermieter wie ich kenne wird sich mit Sicherheit bei der Vermieterin beschweren über das gefiepe.
Was mache ich nun am besten?
Kann ich sie die ersten 2 wochen ins bett lassen und dann abgewöhnen? Dann wird sie aber auch fiepen oder??
Und ignorieren kann man vergessen wir haben die erste nacht komplett durchgemacht weil da keiner der weiter vermieter da war... morgens um 8 war sie immer noch nicht fertig mit fiepen...
Ich hoffe auf eure Hilfe...
Ps:
Der Karton liegt direkt neben dem Bett und mein Arm reinhalten bringt auch nichts...
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Fiepen ununterbrochen in mietwohnung*
Dort wird jeder fündig!-
-
Habt ihr eine Idee woran es liegt? Hunger? Unausgelastet?
Wie alt ist sie denn? -
Hey,
die Kleine ist 10 Wochen, richtig? Soweit ich weiß haben Jackies ein ziemliches Nähebedürfnis.
Ich persönlich würde die Kleine einfach mit ins Bett nehmen, ich weiß aber nicht, wie das dann mit dem Umgewöhnen später ist, wenn sie nicht grundsätzlich ins Bett darf.
Sonst wäre es vielleicht eine Möglichkeit, wenn ihr eine Matratze auf den Boden legt und die erste Zeit mit ihr unten schlaft. Dann bleibt das Bett für sie eine Tabuzone, sie bekommt aber trotzdem erstmal den für sie wichtigen Kontakt bis sie sich eingelebt hat. -
Hallöchen
Yuna ist jetzt knappe 9 Wochen alt.
Also Hunger oder so kann sie eigentlich nicht haben weil sobald ich sie dann auf den Arm nehme schläft sie friedlich ein... Dann geht es auch für eine Stunde wenn ich sie zurück lege kaum merkt sie aber sie ist wieder im Karton geht das gefiepe wieder los.
Mein Verlobter möchte nicht das sie im Bett ist weil er auch denkt es ihr abzugewöhnen wird genau so schwer sein dann lieber gleich...
Habe es mit Leckereien, einem t Shirt von mir und meinem Arm versucht und trotzdem fiept sie ununterbrochen....
Lieben Grus Blue
-
Wie gesagt, das ist eine Rasse, die viel Körperkontakt braucht und gerade für so einen kleinen Welpen, der gerade von Mutter und Geschwistern getrennt wurde, ist das extrem wichtig. Du siehst ja selber, dass es daran liegt, denn sobald sie diesen Kontakt hat beruhigt sie sich ja.
Vielleicht melden sich hier ja noch JRT-Besitzer, die dir was dazu sagen können, ob man es dem Hund wieder abgewöhnen kann wenn er als Welpe im Bett schlafen durfte; mein Hund darf ins Bett, deswegen kann ich nichts dazu sagen.
Wenn der Hund nicht ins Bett soll, würde ich - wie schon gesagt - eine Matratze auf den Boden legen und dem Hund so in der ersten Zeit das Kontaktliegen und die Körpernähe ermöglichen. -
-
Habe auch einen JRT und kann auch nur sagen: sie liebt Körperkontakt.
Allerdings darf sie bei uns auch ins bett, also kann ich nicht sagen, ob man es abgewöhnen kann.Warum wollt ihr den Hund denn nicht im Bett haben? Will euch absolut nicht überreden, nur aus interesse!
Wenn es euch um den Dreck/ die haare geht: ihr könntet eine decke oder ein plätzchen nehmen und bei euren füßen hinlegen. So kann sie körperkontajt haben, macht aber keinen schmutz und stört nicht wirklich. Mein mischlingsrüde hat auch gelernt, dass er auf der couch nur auf seine decke darf und im bett nur in den fußraum. Wenn das für euch ein kompromiss wäre könntet ihr es so probieren (von anfang an konsequent sein und immer wieder auf die decke schicken!) -
Schlaf mit deinem (derzeit ganz ernsthaft gemeint!) Baby auf dem Sofa oder leg dir die Matratze auf den Boden.
Sie braucht jetzt dringend den Körperkontakt, sie ist ja noch "ganz alleine", denn so richtig eingewöhnt und zu Hause fühlt sie sich nach einer Woche bei euch noch nicht.Und, wenn sie in 3 bis 4 Woche bei euch angekommen und eingewöhnt ist, wenn sie zu dir Vertrauen aufgebaut hat und ihr schon minutenweise "alleine bleiben" geübt habt, dann fangen die "Babys" ganz von alleine an, sich im Körbchen zusammen zu rollen.
Es ist zu diesem Zeitpunkt eine unnötige Stress- und Belastungssituation für beide Seiten, das "Erziehungsprogramm Alleine schlafen" mit aller Gewalt durchsetzen zu wollen. Lasst euch und dem kleinen Hündchen Zeit, mit etwas Geduld klappts bestimmt besser.
-
Du kannst sie doch auch neben dem Bett schlafen lassen. Da kannst du ab und zu streicheln, sie spürt eure Nähe und sie fühlt sich nicht alleine.
Später kannst du den Schlafplatz dann nach außerhalb des Schlafzimmers verlagern. -
Hey
Ich persönlich habe einen unruhigen Schlaf und habe etwas Angst ihr im Schlaf weh zu tun.
Mein Verlobter mag es aus "privatsphäre" Sicht nicht ^^ klingt etwas doof doch ist für ihn so weil sie natürlich immer zwischen uns liegen will.
Und er findet einfach hunde gehören nicht ins Bett.okey ich werde sie in der nächsten Zeit ins Bett holen denn die Couch ist zu klein

Und Matratze habe ich nicht nur die doppelmatratze doch dann muss mein verlobter auf dem harten boden oder lattenrost schlafen *lach*

Nun gut ich rede mit meinem Verlobten das sie die erste zeit ins Bett kommen darf bis die Eingewöhnung rum ist :)
Lieben Gruß
Blue -
Sie gibt sich auch damit nicht zufrieden.
Ihr Karton liegt ja direkt neben meiner Seite sodass die ganze Nacht mein Arm drin hing um sie zu streicheln doch sie kletterte immer dran hoch um raus zu kommen ^^Im Schlafzimmer darf sie ja gerne sein nur nicht Bett...
Aus den oben genannten Gründen.
Meine Größte Angst ist das ich sie im Schlaf "Überrolle"LIeben Gruß
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!