Labi Welpe ist sehr unsicher mit anderen Hunden
-
-
Hallo,
Ich habe schon andere Beiträge zu diesem Thema gelesen, aber irgendwie noch nicht ganz das passende für uns gefunden.
Unser Labi Welpe Balu ist fast 13 Wochen alt und seit 8 Tagen bei uns. Er ist sehr lieb und anhänglich. Wenn wir draußen auf der Hubdeweise neben dem Haus sind ist er aufgeweckt und neugierig. Wenn ein anderer Hund kommt, stellt er erstmal die nackenhaare und knurrt. Bei kleinen Hunden geht er dann hin und schnuppert, dann ist es ok und er will spielen.
Bei großen Hunden hat er Angst, er knurrt, aber wenn der große dann zu ihm kommt, klemmt er die Rute ein und will nur weg. Neulich kam ein Schäferhund, der ihn eigentlich nicht beachtet hat (beide angeleint) und Balu hat geknurrt und gebellt und wollte zu ihm. Ich bin dann einfach weiter gelaufen, kommentarlos. Ich bin unsicher und habe Angst das er später aus Unsicherheit unverträglich mit anderen wird. Hat jemand einen guten verhaltenstip für mich?Vielen dank schonml und Grüße
Julia - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Ich würde dir raten, entweder über eine gute Hundeschule, oder über bekannte, gut sozialisierte Hunde, Kontakt zu suchen. Ein Fernhalten wird das Ganze nicht verbessern. Da hilft nur Kontakt, damit er lernen kann. Ich würde die Unsicherheiten jetzt nicht überbewerten, aber ein wenig dagegen arbeiten schon.
-
Ich würde auch zu einer Hundeschule, bzw. einer GUTEN Welpenspielstunde raten

-
Hallo, danke für eure Antworten - es ist schon viel besser geworden - mittlerweile freut er sich wenn er andere Hunde sieht. Trotzdem kommt am Dienstag eine Hundetrainerin, mit der wir zusammen auf die Hundewiese gehen. Training wollen wir mit ihm auf jeden Fall machen. Ich bin echt erleichtert - es war wahrscheinlich nur die anfängliche Unsicherheit.
Vielen Dank an euch und liebe Grüße
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!