Hund hat Angst vor mir

• Hi,
    ich habe hier schon einige Beitraege zum Thema Angst bei Hunden gesehen, aber noch nicht die richtige Antwort zu meinem Problem gefunden.
    Wir haben unsere Huendin vom Besitzer ihrer Eltern bekommen, als sie 11 Wochen alt war. Seitdem war sie - bis auf einmal eine Woche und einmal 2 Tage Hundepension - immer bei uns.
    Seit ca. 6 Wochen rennt Roxy, unsere Huendin (mitlerweile 22 Monate alt) immer in unser Schlafzimmer, sobald jemand in Ihrer Naehe etwas lautet wird.
    Wir haben manchmal lauthalse Diskussionen, streiten aber nicht. Und sobald wie das hoert, ist sie weg.
    Ansonsten ist sie sehr anhaenglich, liegt auf der Couch zwischen meinem Mann und mir.
    Sie hat keine Angst vor Feuerwerk, lauter Musik, etc.
    Hat jemand eine Idee, was das sein kann?

• Ideen hab ich viele.
    Es könnte Spinnerei sein, weil sie jung ist...
    es könnte sie an irgendwas aus der Welpenzeit erinnern,
    es könnte irgendeine Handlung gegeben haben die ihr Angst gemacht hat... und und und.

Ich würd das einfach ignorieren. Wird sich schon wieder beruhigen. Sobald du zu ihr kommst und n Drama draus machst, wirst du es damit bestätigen.
    Also wenn sie es lustig findet oder irgendwie für ihr Selbstwertgefühl oder aus Angst weil sie sich da sicherer fühlt macht... lass sie doch.
    Oder stellt das n riesen Problem dar?

Ich mein, vielleicht kann sie es auch bloss nicht von einem Streit unterscheiden und hat euch beide so gerne, das sie da ungern dazwischen steht.
    Alternativ dazu könnt ihr euch in Anwesenheit des Hundes auch angewöhnen "freundlich" zu klingen beim diskutieren, wird zwar ne Herausforderung, aber Hunde können uns genauso schulen wie wir sie. =)

• Ein Sensibler hund der einfach auf die Situation reagiert, bist du nervös ist er es auch usw.

Wenn ihr Lautstark Diskutiert reagiert der hund einfach drauf das er geht, gibt auch hunde die Stellen sich dazwischen.

• Zitat

Ich mein, vielleicht kann sie es auch bloss nicht von einem Streit unterscheiden und hat euch beide so gerne, das sie da ungern dazwischen steht.

Ich denke, dass es genau das ist.

Wenn ich meinen Mann umarme, dann will sie auch immer dabei sein. Macht also Sinn, dass sie bei einem "Streit" nicht dabei sein will.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!