Für Rhodesian Ridgeback Besitzer und Liebhaber
-
-
Oh Diego ist echt ein hübscher!
Mein Hund jagt auch. Allerdings wird es immer besser, ich war immer nur mit Schlepp im Wald unterwegs, seit 9 Monaten! Ich bin ja täglich mit ihm auf der Hundewiese und kann da nebenbei sehr gut mit ihm den Abruf trainieren. Heute hatte ich frei, weil mein Wagen in der Werkstatt war. Also bin ich mit Onyx und einem Kumpel + Hund in den Wald. Ich hatte ein gutes Gefühl und wir haben beide unsere Hunde das erste Mal ohne Schlepp laufen lassen. Es ging super klasse! Wenn die Beiden sich zu weit entfernt haben, haben wir normal gerufen und sie kamen sofort, wahrscheinlich wegen der Meatballs in meiner Tasche, die lieben sie!
Wenn mir Onyx zu weit weg war, habe ich meinen SuperPfiff angewendet. Und zack stand er neben mir. Hach ja, manchmal ist mein Hund echt toll und überrascht mich immer wieder
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Für Rhodesian Ridgeback Besitzer und Liebhaber* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
@ Diego: gab es in dem Wurf auch welpen die den Ridge abbekommen haben?
-
fibi ich hab leider nicht alle Geschwister von Diego kennen gelernt da als ich ihn das erst mal besucht hab nur noch 4 von 9 da waren, die 4 allerdings hatten keinen.. aber ich weiß von nem späteren Wurf vom letzten Jahr, dass da auch Welpen mit Ridge dabei waren. Warum?
-
Pfotensalat :)
-
Ach, reine neugier!
Die border Hündin von meiner Mama ist ungewollt von einem Ridgeback gedeckt worden. Die hatte alle einen Ridge und waren entweder ganz schwarz oder hell braun. heute sind die Welpen glaube ich so ca. 2 Jahre alt. sehen alle eher nach Labbi aus... -
-
Guten Morgen
Jagdtrieb hat bei hier nur die wilde Hummel Imani .... GEHABT.... bzw wir haben es mit ganz viel SchleppleinenTraining super "abschalten" können.
Läuft Imani offline hab ich eben immer den sogenannten "Scannerblick" und sobald ich seh das Imani etwas erspäht hat oder Fährte aufnehmen möchte gibt es ein Abbruchsignal und sie kehrt freudig zu mir zurück.
Da sie 15Monate jung ist; kann sich das natürlich auch noch mal ändern. Aber wir bleiben dran und ich habe den Moment wo ich meine das sie in JagdModus schwenken könnte ganz gut erkannt und bislang toitoitoi ist sie zweimal losgespurtet ca 6m weit und hat auf Ruf SOFORT umgedreht.
Das SchleppTraining mach ich gelegentlich alle paar Wochen nochmal zum auffrischen, damit sie auch den Radius um mich rum einhält.
Da wir in sehr wildreichem Gebiet wohnen iste ben immer Obacht geboten.Chandu dagegen hatte und hat NIE Jagdtrieb gezeigt. Als sie noch recht frisch bei mir war ging einmal ein Hase mitten aus der Wiese hoch und Welpchen (sie war ca 5 Monate) hat mich nur total erschrocken angeschaut udn war entsetzt. Sie bekam gleich nen riesen Jackpot Leckerchen und von da an.... NULL PROBLEMO... selbst Rehe die den Weg kreuzen oderoder.... Chandu guckt mich an; setzt sich neben mich und wartet.
csaui: Diese Pfotensalat Bilder sind echt toll! Und ActionBilder.... ich liebe es... Ridgebacks im Vollspeed und im Spiel; wo viele nicht Kenner der Rasse die Augen zusammenkneifen ...hihi*
Und hier noch eins von uns:
BodyCheck ala Ridgeback zu dritt
Geht ihr mit euren RR`s in die Huschu oder macht Hundesport oder sowas? Trailen?
-
Hallo Ela,
ich glaub ich besorg mir mal so ein Anti-Jagd Buch. Auf Rückruf hört Chuma ja prima nur nicht bei Wild, da wird erstmal trotzdem losgespurtet, daher weiß ich nicht ob die Schlepp was bringt. Er läuft auch nie weit weg, wird die Entfernung zu groß, bleibt er stehen und wartet. Mit dem Pfiff klappt es ganz gut, aber er hält nicht im Spurt inne, sondern kommt erst nach so ca. 30sec bis das längste war bisher einmal 3 Minuten.
Wir waren anfangs in der Hundeschule und im Welpenspielen bis Chuma 1 Jahr alt war. Erst hatten alle anderen Welpenbesitzer immer Angst um ihre kleinen (Welpen ab 3 Monaten oder so), aber Chuma war der gutmütigste von allen, kein Bellen, kein Knurren, kein Schnappen. Haben andere Hunde an seinen Backen gezogen, ließ er es einfach über sich ergehen :)
Dann sind wir in Verein, mit Ziel der Begleithundeprüfung. Allerdings bin ich seit Juli wieder sehr krank und kann nicht gehenUnd mein Mann ist nicht so der Vereinsmensch, vor allem weil da 98% Frauen sind.
Mal sehen vielleicht geht nach dem Winter wieder was mit mir. -
Ich bin mit Diego seit er 11 Wochen alt ist in der Hundeschule (Welpenspiel, Junghunde, und jetzt normale Erziehungsstunden, nächstes Jahr ist Begleithundeprüfung geplant) und seit Anfang März machen wir jetzt einmal in der Woche Agility. Außerdem machen wir Dummyarbeit hat sich beim Antijagdtrainig als recht brauchbar herraus gestellt
Weil vom Jagdtrieb hat mein kleiner genug abbekommen
-
Ich muss hier auch mal was schreiben (und ein Lesezeichen setzen
)
Ich hab zwar keinen Ridgeback und ich werd vermutlich nie einen haben (bin halt doch einer anderen Rasse verfallen...) AAAAABER ich find die soooo toll!!!
Ich habe zwar erst 3 persönlich kennen gelernt, aber alle drei fand. bzw. finde ich besonders optisch, aber auch charakterlich toll...ok der eine hat nen MEEEEEEEEEEEGA Jagdtrieb, aber Frauchen macht auch nicht wirklich viel um den in die richtigen Bahnen zu lenken...
Also ich hätte gerne noch vieeeeeeeeel mehr Bilder von euren tollen Hundis.
-
Actionbilder
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!