Wie lange und bei was für Temperaturen Hund alleine im Auto
-
-
Hallo zusammen,
Was meint ihr? Wie lange und bei was für Temperaturen kann man den hund alleine im Auto lassen? Gehen wir einfach mal davon aus,dass es keine andere Möglichkeit gibt.würde mich einfach mal interessieren.
Auf eure antworten gespannt
Benny 1611 - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Wie lange und bei was für Temperaturen Hund alleine im Auto*
Dort wird jeder fündig!-
-
Hallo,
also da ich unter der Woche viel auf dem HuPla bin, kann ich dir auch antworten, meine Beiden haben je eine eigene Box im Auto, jetzt liegt nur eine dünne Matte drin, sollte es kälter werden, kommen an die Wände Schaumstoffteile und eine Termodecke rein, da mein Auto null isoliert ist, habe einen alten Combo, bei -5Grad, lasse ich sie nicht so lange im Auto, max. 1-2 Std. geschlossenes Auto und dicke Decken, habe allerdings auch zwei sehr-viel-Fell Hunde.
Im Sommer parke ich im Schatten, alle Fenster auf und hinten die Flügeltüren, Wasser gibt es immer und im Sommer liegt nur eine dünne Matte drin, die Boxen sind so groß, dass sie sich gemütlich auf die Seite legen können oder auch zusammen rollen können. Wir es noch kälter, wandern beide auf die Rückbank zusammen, sollte es mal passieren, dann können sie sich zusammen wärmen
LG
-
Moin,
das hängt von vielen Faktoren ab.
Welches Auto
Wie groß ist der Hund
Wieviel Sonne / Wärme / Wetter
Welcher Parkplatz
usw.Einen Chiwauwau in einem 12 Meter Wohnmobil, dass an einem kühlen, wolkigen bis regnerischen Tag unter einer Brücke parkt - das könnte den ganzen Tag klappen (wenn man das Gassigehen mal außen vor lässt)
Eine Deutsche Dogge an einem heißen Sommertag in einem Smart ohne Klimaanlage - da würde schon die Wartezeit für einmal einen Brief am Briefkasten einwerfen recht lang sein...
Ich lasse unseren Hund auch schon mal alleine im Auto. Ich habe einen Kombi, da hat sie genug Platz im Kofferraum. Zudem sind die Scheiben sehr gut getönt, selbst bei knalle Sonnenschein heizt sich der Wagen nicht so sehr auf.
Wenn es im Sommer gar nicht anders geht und ich auf dem Heimweg mit Hund kurz einkaufen muss, kühle ich den Wagen auf Bibbertemperatur runter, suche einen schattigen Parkplatz (wenn möglich) und beeile mich beim Einkauf. Das sind dann aber immer solche "ich-brauche-noch-einen-Liter-Milch-Kurzeinkäufe".
Wir wohnen auf dem platten Land, da ist nicht immer ein Supermarkt um die Ecke. Und - da bin ich ganz ehrlich - fahre ich nicht erst am Supermarkt vorbei, bringe den Hund nachhause, um dann die gleiche Strecke wieder zurückzufahren. Bei unseren wochenendlichen Hamstereinkäufen bleibt Hundi natürlich zuhause.
Ein paar Stunden im Parkhaus hat unser Hund auch schon auf uns gewartet - auch kein Problem. Die Zeit wird mit schlafen überbrückt.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!