• hallo,

wir habe zur Zeit einen 9 Jahre alten Golden Retriever, er ist ein sehr Pflegeleichter Rüde und er kommt super mit unserem Sohn (9) zurecht.
    Nun haben wir überlegt einen Welpen dazu zuholen, es handelt sich dabei um eine Altdeutschen Schäferhündin (5 Monate).

Nun ist meine Frage ob das Sinnvoll ist? Oder ob ich da bedenken haben sollte?!
    Ich habe im Internet gelesen, das altd. Schäferhunde sehr kinderfreundlich sind. Stimmt das?

Würde mich über Infos und Tips freuen.

Gruß Andreas

• Hallo! :)
    Mein Collie war auch 9 als meine Kleine einzog.
    Nach einiger zeit geht es. Er wird wieder aktiver und sie schaut sich viel vom großen ab. Er ist der Ruhepool.

Generell ist jeder Hund kinderlieb, kommt au Erziehung von Kind und Hund an ;)

Lg

• Danke für die Antwort :-)

Wir sind halt echt hin und her gerissen. Unser Leo versteht sich eigentlich grundsätzlich mit anderen Hunden, dass sollte glaube ich kein Problem sein :-)

Nun stellt sich für uns aber noch eine andere Frage:
    Meine Schwiegereltern hatten sich eigentlich den Hundzugelegt und sie hatten Ihn jetzt kaum 2 Wochen, da hat mein Schwiegervater einen Schlaganfall bekommen, nun muss meine Schwiegermutter sich um Ihren Mann kümmern und hat keine Zeit für den Hund. Das kann ich auch voll verstehen und darum überlegen wir ihn zu nehmen.

Es ist bei uns aber so, wir sind beide Berufstätig und unser Leo bleibt auch ohne Probleme alleine zu Haus und das bis zu 8 Stunden. Nur wissen wir nicht 100% ob Nelli das schon kann, oder ob sie das gar nicht stört wenn noch ein anderer Hund da ist.

Naja und Stubenrein wird sie wohl auch noch nicht 100% sein und da wir arbeiten sind ist das so eine Sachen!!!!

Wir wissen nicht was wir machen sollen.

• Mit 5 Monaten wird die Hündin ganz bestimmt keine 8h aushalten. Das heißt ihr werdet in jedem Falle die ersten Monate mit Pipi in der Wohung rechnen müssen, wenn ihr Heim kommt.

Ob sie Probleme damit hat mit nem anderen Hund den sie kaum kennt 8h alleine zu verbringen kann euch keiner vorher sagen.
    Und ob euer Althund die Hündin akzeptiert, oder aber ob die Kleine dem Großen so auf den Keks geht in der Zeit wo ihr nicht da seit und der Große dann mal ungehalten wird... auch das kann man vorher nicht wissen...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!