Hundeschule im Raum Hannover gesucht

• Hallo

Ich suche eine gute Hundeschule im Raum Hannover, die auch mit Angsthunden Erfahrung haben.
    Bisher habe ich erfolglos gesucht. Mir hat bis jetzt keine Hundeschule und deren Angebote (oder auch die Preise) gefallen.

Lieben Gruß

• Danke für die Antworten!

Ich werde mich mit den Hundeschulen mal in Verbindung setzen und hoffe,dass eine dabei sein wird die mir gefällt.

ReallyRed: Ich wohne noch nicht in H, suche aber schonmal eine passende HuSchu. Ich suche eine HuSchu, die auch mit etwas schwierigen Hunden klar kommt. Bis jetzt war ich nur bei einer HuSchu und diese war einfach nicht das richtige. Dort waren zuviele Hunde und man hatte dort nicht genug Zeit sich ausgiebig um etwas schwierigere Hunde zu kümmern.

• Die Verhaltenstherapeutin Dr. Sandra Bruns hat eine Schule in H-Misburg, die kennt sich definitv mit schwierigen Hunden aus: http://www.training-fuer-hundebesitzer.de/hundeschule.php

Um welche Schwierigkeiten geht es denn? Bei Canisterra gibt es für viele Probleme eigene Seminare und Kurse: Jagdverhalten, Pöbeln, Basiskurse, Verständniskurse... da gibt es auch keine allgemeingültige Methode für alle Hunde, es wird schon geschaut, um was für einen Hund es sich handelt.

• ReallyRed: Es geht bei Nele um einige Schwierigkeiten: Jagen von Joggern und Radfahrern (deswegen ist Freilauf auch unmöglich, obwohl ich ihn ihr so gerne gönnen würde. Abhilfe leistet momentan eine 15 Meter Schleppleine...),
    Pöbeln an der Leine bei fremden Hunden,Angst auf Gehwegen die viel benutzt werden auch von Fahhrädern oder Wegen die unübersichtlich sind und das Ignorieren während dem Spaziergang. Wobei sich dies zum Glück etwas gebessert hat...

@ willtotease: Danke :)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!