Herrchen wird ignoriert

• Ich bin auf jeden Fall schon mal beruhigt, dass ihr das alle so entspannt seht. So als frisch gebackene Hundemama mache ich mir halt zu viele Gedanken.

Ich habe immer ein bißchen Angst, dass wir Charly "versauen" oder er Eigenarten annimmt, die wir nicht mehr wegkriegen.

Seine Vorbesitzer haben wir 2mal erlebt und der Mann hatte nichts zu sagen oder er kam nicht dazu was zu sagen. Möglich, dass Charly es gewöhnt ist, dass der "Papa" da ist, aber eh nichts zu melden hat. Da hält er sich eben gleich an Frauchen.

• Hallo Hundefreunde,

ich hatte damals ähnliche Probleme mit meinem Schäferhund, ... eigentlich sagen doch alle immer die wären doch immer aufmerksam!? Stimmt leider nicht immer :headbash: ! ... Die Basic Kommandos habe ich dann aber letzt endlich mit dem Klassiker "Aufmerksamkeit durch Leckerchen" beibringen können. Ein hilfreiches Praxisvideo (auch für nicht Schäferhund Freunde" findet Ihr beispielsweise hier Edit by Mod: Auch hier noch einmal. Hör auf, ständig den Link zu Deiner Seite einzustellen. Was spricht dagegen, dem User hier direkt zu helfen?
    Dieses zeigt sehr anschaulich, wie das überhaupt mit dem Leckerchentraining aussehen kann.

Hoffe ich konnte bischen helfen.

Viele Grüße,

Daniel :gut:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!