Alsa Hundefutter
-
-
Ja,dankschön!
Ich werde Alsa glaub ich mal als Alternative im Auge behalten...
sonst kauf ich Granatapet...ab und an mal Terra Canis und ab jetzt wieder auch mein Real Nature ( dank diesem Forum)
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Wobei MIR ganz persönlich RN Dosenfutter überhaupt nicht gefällt.
Denn vielleicht habe ich das überlesen - aber ich habe noch nirgendwo gefunden was da bitteschön vom Tier drin ist und obs vielleicht (teilweise) auch Knochenmehle sind ?
In der Zusammensetzung liest man ja nur z.b. Schaf (34%) oder so -als Beispiel es geht mir jetzt lediglich um die Schreibweise - Aber nicht WAS vom SchafDa bleibe ICH persönlich lieber wenn überhaupt beim Rocco. Da lese ich wenigstens, dass keine Knochenmehle enthalten sind, es nur Fleisch und Innereien sind und hier in nem Thema hab ich auch gelesen, dass das Verhältnis Muskelfleisch zu Innereien 50:50 sein soll.
Da ich eh prinzipiell mit KH und Obst, Gemüse ergänze bin ich da sehr zufrieden mit
-
Hi,
im Prinziep hast du schon recht!
Aber ich hab hier im Forum eine Auflistung gelesen von jemandem der bei RN nach der Zusammensetzung gefragt hat und die klang garnicht schlecht.Wäre natürlich von Vorteil wenns auch auf den Dosen stehen würde...Ich denke nur es gibt weitaus schlechteres Futter als RN!
Ich füttere ja im Moment auch noch Granatapet..da steht es jetzt auch nicht immer wie von was und wieviel drauf...aber ich muss sagen soooo doll intressiert es mich auch nicht mehr!
Solange das Futter nicht als total minderwertig verschrien ist mach ich mich da jetzt nicht mehr verrückt.
Das hab ich vor paar Wochen getan...
Da war ich in einem anderen Forum wo jeder der Meinung war Terra Canis sei das einzig ware und je teurer das Futter desto besser..
Daraufhin habe ich TC bestellt,Granatapet und Acana Trofu...alles getreidefrei weil Getreide = ganz schlimmes Teufelszeug was kein Hund fressen darf.Ich bin erst seit diesem Forum wieder normal im Kopf
ich hab mich echt Nächte lang verrückt gemacht und musste mir von meinem Freund schon anhören das ich mir soooo einen Kopf ums Hundefutter mache...soviel würden wir uns noch nichtmal Gedanken machen was wir essen...
Ich füttere jetzt trotzdem guten Gewissens mein GP und auch das RN...
bei den TC Dosen ist es so zweischneidig..sieht super aus...riecht angenehm ( für meine Nase) und wird auch gefressen ...nur begeisterter sind meine Hunde von GP und RN.Was ich nicht füttern würde wäre Pedigree usw.
wir hatten auch schon Aldi..aber das vertragen meine nicht so gut...zumindest nicht alle Sorten und seit ich zumindest bisschen auf die Zusammensetzung achte hol ichs nicht mehrWas ist denn dieses Rocco ? und wo bekommt man es?
Grüße
-
Hallo,
also ich füttere meinem Indy von Alsa das TroFu "Strauss" weil ich bei ihm lange Zeit Probleme hatte, was den Output anbelangte.
Aber seitdem ich Alsa füttere bin ich mit dem Output absolut zufrieden und er frisst es auch jetzt schon über längere Zeit immer noch gerne.
Ja...Alsa ist teuer, das stimmt schon. Aber das Futterabo klappt wunderbar und ich brauche mich nicht mehr darum kümmern. In festgelegten Zeiträumen steht ein Paket zu hause - das ist wirklich schon eine schöne und bequeme Sache. Zumal bei unseren ortsansässigen Händlern immer wieder das Problem auftauchte, dass "mein" Futter mal wieder gerade vergriffen war und ich dann kurzerhand was anderes nehmen musste.
Ob Alsa wirklich einfach umpackt - keine Ahnung. Ich kann mir aber echt nicht vorstellen, dass die einfach so nur umtüten und den Preis mal eben so verdoppeln. Papier ist geduldig ;-)
LG
Windi -
Ich hatte gestern wieder da beste Beispiel. Sonntag Abend gab mein Freund unseren Wuffs zum Alsa Futter noch eine andere Dose Nassfutter, die sie sonst nicht bekommen, ich weis nicht mal von welcher Marke. Was folgte gestern promt darauf? Durchfall. Ich bleibe bei Alsa, Tackenberg kann ich jedoch auch sehr empfehlen :)
Kennst du das? -
-
Ja ,Tackenberg kenne ich auch!
Da hab ich mal Fleisch bestellt als ich mit Barf anfangen wollte...Sind aber Reinfleischdosen oder?
-
Ja bei Tackenberg bekommst du fast nur Reinfleischdosen. Aber mit Flocken und ein paar Ölen hast du das auch ruckzuck vorbereitet. Fleisch zum barfen haben wir dort auch bestellt, das schmeckt den beiden auch vorzüglich:)
Bekommen sie immer mal wieder zwischendurch, auch wenn ich finde, dass es ja nicht so lecker riecht -
Hi,
danke,hab mal dort geschaut...gibt ja durchaus auch Dosen mit Getreideanteil bzw. Gemüse drin.
Finde sie aber relativ teuer..fast so wie TC...klar,man weiß was drin ist...aber ich hab gerne 800g Dosen und die gibts dort nur als Rind.
LG
-
Das stimmt Tackenberg ist teuer, mich ärgert es dort auch etwas, dass es nur diese eine Sorte als 800 g Dose gibt, denn diese sind ja meist doch einiges günstiger und da ich jetzt zwei Wuffs habe, bekomme ich auch die 800 g Dose an 2 Tagen weg
Tackenberg ist aber auch mit Sicherheit hochwertiger als Alsa. Ich bin aber echt zufrieden mit Alsa und mein neues Paket kam gestern an :) -
Als Alternative werd ich es auch ins Auge fassen...aber sonst bleib ich erstmal bei Granatapet und Real Nature...
Danke aber für deine Infos !! :) -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!