Mein kleiner Mann fiept alle an

• hallo:)mein kleiner terrier-rüde ist fast 4jahre alt und gehört mir knapp 2jahre.ein toller kerl und mega sozial.
    aber was ich nicht verstehe, immer wenn wir "gassi" gehen fiept er andere hunde an.egal ob fremde/mädels/jungs alle werden sie angefiept.selbst wenn der gegenüber laut knurrt.dann bekommt meiner zwar ne bürste aber fiept trotzdem :???:
    am schlimmsten sind diese "engstellen" also ein schmaler weg und es kommen einem hund und herrchen entgegen,wobei der hund schon ermahnt wird und dieser schon leicht angesäuert guckt oder droht.was macht mein kleiner mann: FIEP/FIEP....okay oft bringt das dann den gegen hund richtig auf die palme*ups*

meine kleiner kommt aus dem tierheim/sogar aus der tötung wie er da gelandet ist weiss man nicht.will er etwar immer einen auf süß und welpe machen?getreu dem motto:BITTE HAB MICH LIEB :D ?

manchmal nervt es ja schon, aber so ist er einfach mein fiepi*g*

• Vielleicht hat er sich das zum Stressabbau angewöhnt. Als Ventil quasi.

Meiner fiept, wenn er sozusagen in einem "inneren Konflikt " ist.

Wenn er eigentlich z. B. zu Hund X hinmöchte, aber er andere deutlich signalisiert, dass das nicht okay ist ( oder wenn ich das signalisiere ), dann gibt es einen Interessenkonflikt quasi und dann fiept er auch manchmal.

• ja meiner macht das auch, wenn er angeleint ist weiß er, dass er nicht zu anderen hunden darf und das an der leine ziehen nichts bringt. dann läuft er an den hunden vorbei, aber fiept halt ganze zeit dabei. mich stört es nicht, so lange er nicht zieht. denke auch wie mucke, dass es wie eine art "ventil" ist..

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!