Golden Retriever will nicht spazieren gehen.

• Hallo,

habe seit einiger Zeit ein Problem mit meiner Golden Retriever Dame (7 Jahre jung):
    Wenn ich mit ihr spazieren gehen möchte, verweigert sie total, bleibt einfach auf der Straße stehen. Ich muss sie dann etwas am Geschirr mitziehen, um überhaupt vom Fleck zu kommen. Wenn ich dann erstmal eine Weile unterwegs bin, läuft sie normal mit. Erst recht, wenn ich mit dem Auto raus fahre und an anderen Orten spazieren gehe, dort ist alles ganz normal.

Dachte zunächst, dass sie vielleicht schmerzen haben könnte, sie hat eine leichte HD. Aber dann würde sie sich doch eher hinsetzen/legen, anstatt wie ein sturer Esel einfach stehen zu bleiben?

Vielleicht hat ja jemand eine Idee.

• Kann es sein, dass eure Spaziergänge ihr einfach zu langweilig sind?

Wenn ihr wegfahrt in möglicherweise interessantere, weil seltener besuchte Gegenden funktioniert es ja anscheinend.
    Was macht ihr auf eure Spaziergängen genau?

• Zu langweilig war auch mein erster Gedanke...
    Oder ist bei Eurer normalen Gassirunde was vorgefallen was sie erschreckt oder verunsichert hat?
    Vielleicht fühlt sie sich dann wohler wenn ihr woanders spazieren geht`?

• Zitat

Wenn ich mit ihr spazieren gehen möchte, verweigert sie total, bleibt einfach auf der Straße stehen. Ich muss sie dann etwas am Geschirr mitziehen, um überhaupt vom Fleck zu kommen. Wenn ich dann erstmal eine Weile unterwegs bin, läuft sie normal mit. Erst recht, wenn ich mit dem Auto raus fahre und an anderen Orten spazieren gehe, dort ist alles ganz normal.

:D Der Günther Bloch hat geschrieben "dass kein Hund der Welt auf die Idee käme sich seinen sorgsam angefressenen Speck freiwillig durch Spaziergänge abzutrainieren" :D

Unternimm was, was ihr Spaß macht ... verstärkt in nächster Zeit in "unbekannte" Gegenden fahren (allein die Umgebung ist interessant genug) ... darauf kannst du auf eurer "gewohnten" Gassirunde dann mit spannenden Dingen, die sie gerne hat (mach dich ruhig zum Esel ;) ) auftrumpfen! :gut:

• Zitat

Dachte zunächst, dass sie vielleicht schmerzen haben könnte, sie hat eine leichte HD. Aber dann würde sie sich doch eher hinsetzen/legen, anstatt wie ein sturer Esel einfach stehen zu bleiben?

Warst du mal beim Tierarzt? Du würdest eine HD aber eigentlich am Gangbild erkennen, wenn sich da nix geändert hat?!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!