Dobermannbuch
-
Stadthund -
14. September 2012 um 15:30
-
-
Hallo,
welches Buch über Dobermänner findet ihr empfehlenswert?
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
uiii da gibts ein Dobermann monumetalwerk!
ein schönes Buch!
-
Ach ja mit dem habe ich auch schon geliebäugelt aber es ist so teuer und da es von 97 ist vermute ich auch mal, dass viele veralterte Ansichten vertreten werden, weshalb ich es noch nicht gekauft habe.
Hast du es Alexi? Wie findest du es?
-
ist das Buch sehr umfassend? Falls ja, würden sich die 54 Euro doch lohnen.
welches Dobermannbuch findest du gut?
-
ja ich habe es....
es ist ein schönes Buch, das bei Adam und Evi mit der Geschichte beginnt und mit Aufzucht von Welpen endet.
Also sehr umfassend und sehr anschaulich geschrieben, weil der Autor viel aus seinem Privatleben mit der Hunderasse erzählt.
Ich finde es ist ein schönes Buch mit vielen Bildern, das wirklich zu ausgedehntem Schmökern einlädt.
das Thema erziehung wird auch etwas angeschnitten, wobei das Zentrale Thema ansich, der dobermann ist.....
ich finds prima
-
-
Mit vielen Bildern?
Ich brauch auch mal ein richtig schönes Dobermannbuch .. ich glaub ich wünsche es mir zu Weihnachten

-
oh ja viele schöne Bilder
und viele alte Fotografien und Gemälde aus den Anfängen der Rasse
die waren total greißlig am Anfang

unterwolle und überbaut

-
Hört sich gut an und kommt auf die Wunschliste :-)
-
54€ ist eh schon billig.
Bevor es die Neuauflage gab - wobei ich mir da immer noch net ganz sicher bin, wie das lienzenzrechtlich ausschaut - hat man die Dinger teilweise für 200€ bei ebay gehandelt.
Ich hab für meins damals 130- bezahlt.Geschichte, Genetik und Co wird man nirgendwo besser nachlesen können als bei Schüler. ob man seine Zuchtphilosophie teilt ist eine andere Frage.
Veraltet ist nichts außer den Fotos.und eine wirklich alternative zu dem Buch gibt es nicht.
alles andere ist eher oberflächliches Geschreibsel. -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!