Humpeln nach Sturz
-
-
Ich hab ja so nen kleinen Bruchpiloten

Meine Frage wäre wie weit würdet ihr nach einem Sturz Diagnostik betreiben (lassen)?
Die Gelenke sind nicht geschwollen, es lassen sich alle ohne Schmerzanzeichen durchbewegen, weder das beugen noch das strecken des Knies ist ein Problem, schlussendlich hieß es also Schmerzmedis und Ruhig stellen, da vermutlich gezerrt/gestaucht. Nach einer Woche kann sie auch schon fast ohne humpeln gehen (wann sollte es dann wieder gut sein
TA meinte es könnte bis zu 2 Monaten dauern?), aber typisch Junghund wird dann eben gern vergessen, das da was war und man sprintet los - und humpelt danach wieder stärker :/
Als Variante 2 wurde zuerst ein Kreuzbandanriss erwähnt, aber nach der Untersuchung gemeint das würde nicht so recht passen, da eben beugen und strecken des Knies ohne Probleme gehen würden. Ich bin nun ein wenig verwirrt, ob ich trotzdem nochmals in diese Richtung untersuchen lassen soll, oder obs wirklich nur gezerrt/gestaucht ist.
Hat da vielleicht jemand Erfahrung mit
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Also ich vergleich sowas gern mit uns Menschen,wenn bei uns was wirklich gezerrt,geprellt oder verstaucht ist dauert das einige Woche bis man wirklich wieder beschwerde frei ist.
Und ich denke bei unseren Hunden ist es nicht grossartig anders,da hilft nur schonen soweit wie es geht und den Dingen ihre Zeit zu lassen.
Mein vorherhiger SH hat sowas auch mal geschafft und hatte knapp 1,5 Monate Probleme damit,vorallem halt wenn er mal gerannt ist war wieder das humpeln zu beobachten,ergo gabs Leinenarrest,fanden wir zwar beide lästig aber besser so als wenn es sich unnötig in die Länge zieht.
Ich wünsch Deinem Bruchpiloten gute Besserung.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!