Hund jault "seit neustem" wenn er allein ist.
-
-
Hallo,
ich hab da ein Problem, vielleicht könnt ihr mir Ratschläge geben. Ich besitze eine Deutsche Pinscher Hündin, jetzt 11 Jahr, die im Grunde gut erzogen ist. Meine Mutter und ich arbeiten beide im Schichtsystem, und das passt in der Regel ziemlich gut, trotz allem kommt es von Zeit zur Zeit mal vor, dass wir den gleichen Dienst haben, hat die letzten Jahre zwar keine Schwierigkeiten gemacht, aber die letzten Tage, hat meine Hündin auf einmal gejault
ich wurde jetzt schon von mehreren nachbarn darauf angesprochen, sie soll wohl sehr hartnäckig sein & das geht wohl sogar über mehrere stunden. ich kann mir das wirklich nicht erklären, weil auslauf hat sie genug pro tag ist sie auf jeden fall mind. 3 Stunden draußen verteilt auf vier Spaziergänge,
hat jemand Ratschläge? Weiss echt nicht mehr weiter. - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Wird sie vielleicht senil? Ist nicht böse gemeint aber ich habe das schon oft von älteren Hunden gelesen...
-
Hab eigentlich eher nicht den Eindruck. die Rasse wird auch immer so um die 14 Jahre, & sie wirkt auch sonst nicht wesensverändert bis auf das Problem mit dem Jaulen.
-
Hat sich wirklich rein gar nichts in deinem Leben verändert?
-
na, ja meine schwester ist jetzt im ausland, mag sein, dass sie deshalb verlustängste hat?
-
-
Sonst jemand erfahrungen mit einer derartigen situation? langsam weiss ich auch echt nicht mehr wie ich mir ihr gegenüber verhalten soll bevor ich losgehe, ich hab mich immer verabschiedet bevor ich weg bin, jetzt hab ich im internet gelesen, das sollte man eher nicht, aber wenn ich es jetzt nicht mache, verunsichert sie das jetzt nicht noch mehr. Soll ich sie warnen? nichts sagen & einfach gehen? oder mich so wie immer von ihr verabschieden? blöde situation

-
Bei Ömchen Laila hat es mit ca. 12 Jahren angefangen, dass sie kläfft wenn ich gehe. Es sind zwar nur ein paar Minuten, aber auch sie macht es.
Ich hatte angefangen mit ihr zu trainieren wie mit einem Welpen, keine Verbesserung.
Verabschieden hat auch nicht geholfen. Leckerlie in die Gusche stopfen? Manchmal war Ruhe.Mittlerweile habe ich es aufgegeben. Ich ignoriere sie wenn ich gehe. Tw. ist Ruhe, tw. kläfft sie.
Bei Laila denke ich, es ist einfach auch Frust und/oder Verlustangst.
-
Es ist nicht ungewöhnlich, dass ältere Hunde Trennungsängste entwicklen. Zumal es auch möglich ist, das Hör- und oder Sehvermögen nachlassen und so Geräusche und Situationen anders (für den Hund beunruhigend) wahrgenommen werden.
-
Irgendwelche Möglichkeiten, trotzdem was dagegen zu tun, ein stundenlang jaulender hund macht sich in einer mietwohnung nicht so gut.
..ich versteh auch nicht wie das von jetzt auf gleich sein kann, vor einer woche war noch alles gut. -
Zitat
Irgendwelche Möglichkeiten, trotzdem was dagegen zu tun, ein stundenlang jaulender hund macht sich in einer mietwohnung nicht so gut.
..
Hundesitter? - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!