Die Ausschlussdiät - Infos und persönliche Erfahrungen

• Ich füttere einfach kleine Frischfleischstücke.
    Wenn Reis geht, Leber geht und das Protein auch, kannst du auch Reismehl nehmen, Fleisch und Leber trocknen und es mischen - meine Hunde stehen aber mehr auf Frischfleisch.

• Von Kekse backen bis zur gemischten Futtertube befüllbar übers Schleckerchen bis zur Fleisch pur getrocknet oder gekocht ist alles möglich zur Belohnung.
    Lg ( Pico ) LinouAlexandra

• Im späteren Verlauf sicherlich möglich @LinouAlexandra aber wir brauchen die Leckerchen schon "direkt", mit Start der ASD.
    Deshalb dachte ich an Stücke der Fleischsorte als auch Keksen aus der Proteinquelle, Reismehl (da Reis als KH) und Wasser. Ein Versuch wäre es wert...

Ich kann aber nicht davon ausgehen, dass der Hund die Leber von der Ziege verträgt, wenn Ziege vertragen wird, richtig :/ ?

• Vom der Allergie her schon, doch. Wichtig ist eben nur, dass man nur eine Proteinquelle nimmt (also in deinem Beispiel Ziege). Davon darf dann aber alles an Fleisch und Innereien verfüttert werden. Ausnahme sind da Magen und Darm, da die Futterreste beinhalten können.

• Vom der Allergie her schon, doch. Wichtig ist eben nur, dass man nur eine Proteinquelle nimmt (also in deinem Beispiel Ziege). Davon darf dann aber alles an Fleisch und Innereien verfüttert werden. Ausnahme sind da Magen und Darm, da die Futterreste beinhalten können.

Tausend Dank :gut:
    Ging mir erstmal um Leber, Fett und Muskelfleisch.

• Geht alles :)
    Ich hab momentan das Problem, dass ich keine gescheiten Innereien vom Rentier bekomm...

Mir fällt da leider lediglich das hier ein... klick

Sagt mal, beim normalen BARF wurde der Hund ja anders "berechnet".
    Da gab ich noch 80% tierische Bestandteile und davon 50% Muskelfleisch. Waren bei einer Tagesration von 375gr ein Anteil von 131,25gr MF.
    Jetzt fallen Pansen/Blättermagen und RFK raus. Innerei während der ASD erstmal nur Leber.

Wie berechne ich nun? Unsere Hündin hat 14kg Körpergewicht.
    35gr Leber, 15-25gr Fett, 100gr Muskelfleisch und 200-220gr Reis pro Tag? Soll ja auch nach etwas schmecken :/

• Das werd ich auch vermutlich bestellen, auch wenn es nur "Lunge,Herz,Strossen und Niere" ist... Aber was anderes bekomm ich nicht :ka:
    Weiß nur noch nicht was ich noch mitbestelle als nächste Proteinquelle... Fisch? Aber dann hätte ich wieder keine "gescheiten" Innereien...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!