Die Ausschlussdiät - Infos und persönliche Erfahrungen

• Bin gerade dabei mich durch alles durchzuarbeiten, Urlaub sei dank bin ich nun auf Seite 46 ;)
    Kurze Zwischenfrage: Falls ich mit Kaninchen als nächster Fleischsorte anfang, kann ich dann Kaninchenkarkassen nehmen oder lieber nicht zwecks Magen-/Darminhalt??

• Oh, ich sehe die Frage leider erst jetzt. Ist wahrscheinlich schon zu spät, aber ich füttere keine Mägen, aufgrund eventueller Speisereste.

Hab auch mal eine Frage. Wir sind jetzt seit 5 Wochen dabei. Als nächstes möchte ich etwas dazu geben, was die Mineralstoffe usw. abdeckt. Kann mir da jemand etwas empfehlen?

• In meinem Thread wurde mir schon darauf geantwortet :smile:
    Hab jetzt aber auch noch eine andere gute Quelle gefunden ;)
    Calcium müsste in meinem Fall ja mit ab und zu Karkasse einigermaßen abgedeckt sein, oder?
    Ich frag mich grad mehr wann ich mit Leinöl anfangen kann. Arni hat mir leider wieder ein bisschen abgenommen :( :

• Auch wir starten jetzt noch mal einen letzten Versuch herauszufinden ob seine Kratzattacken vom Futter kommen. Nehme dazu Terra Canis Hypoallergen Känguruh und habe PetMan Känguruh Fleisch gekauft um daraus Leckerlies zu machen. Demnächst guck ich nochmal ob es andere Dosen mit Känguruh gibt, die nicht ganz so teuer wie Terra Canis sind...habe aber irgendwie das Gefühl dass es auch dieses mal nichts bringen wird.

• Kaninchenfett wäre am besten, ist sber nur in ganzen Kaninchen vorhanden.

Ansonsten hab ich Arganöl empfohlen bekommen vom TA.

Wegen dem Känguru usw am besten wäre es zum Feststellen das Fleisch nicht in der Dose zu füttern wegen den vielen Zusatzstoffen.

Ich bin inzwischen am austesten bzgl Pferd bitte Daumen drücken.
    Kaninchen geht immernoch, Fisch nicht in unmengen, Pferd bisher als Gutti.

• Auch wir starten jetzt noch mal einen letzten Versuch herauszufinden ob seine Kratzattacken vom Futter kommen. Nehme dazu Terra Canis Hypoallergen Känguruh und habe PetMan Känguruh Fleisch gekauft um daraus Leckerlies zu machen. Demnächst guck ich nochmal ob es andere Dosen mit Känguruh gibt, die nicht ganz so teuer wie Terra Canis sind...habe aber irgendwie das Gefühl dass es auch dieses mal nichts bringen wird.

Von Belcando gibt es Känguru-Reinfleischdosen. Weiß aber nicht wie teuer die sind.

Ich drück euch die Daumen :)

• Gio hat neuerdings wieder zwischendurch Bauchschmerzen, Schleim im Kot und frisst viel Gras :( : Scheinbar verträgt er Pute oder Kartoffel doch nicht.

Wie würdet ihr jetzt weiter machen?
    Ich brauch doch auch irgendwas um seine Vitamine usw. abzudecken.

• Falls es es verträgt würde cih die Karottensuppe machen....

Ansonsten kannst du sicher ausschliessen das nix neues dabei war Öl, Pulver sonstiges.

• Nichts Neues, kein Öl, kein Pulver. Auch unterwegs hat er nichts gefressen.
    Karotten verträgt er nicht :( :

• Dann halt Karotten nicht und ein gekochtes (oder anberatenes Putenfleisch) mit gekochten Karoffeln und Tiermoor.

(das kannst du kurweise gerne a läger geben da sind nur Spurenelemente drinnen).

Wenn es sich wirklich steigert und langfristig is ist muss eh was stärkeres her.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!