Die Ausschlussdiät - Infos und persönliche Erfahrungen

• ja mit heissem wasser und ich koch sie so lang dass sie ganz weich wird

• Wäscht du die Hirse gut ab?

Ich füttere auch Hirse und ich habe sie noch nie abgewaschen, ich mahle sie noch einmal in einer Kräutermühle und koche sie dann ca. 10 Minuten und lasse noch einmal 10-20 Minuten nachquellen, wird hier so gut vertragen.

• Seit 6 Tagen. Also im Bauch gurgelt nichts und ansonsten ist sie super frech drauf

Dann sollte es nicht mehr an der Umstellung liegen, aber wie gesagt, es gibt so viele Faktoren, es ist echt manchmal schwierig zu sagen woran es liegt, wir haben auch immer wieder einmal breiigen Kot.

• Ja sie neigt dazu und ich hatte ja endlich ein Futter gefunden, daß sie magen- und darmtechnisch super vertragen hatte und jetzt so ein Mist mit der Unverträglichkeit :(

• so, bei der Abendrunde vorhin kam ein wunderbares Würstchen :) Über was man sich freuen kann und jetzt werde ich dann noch ein paar Dosen bestellen und bei der Hirse bleiben

• Ich füttere auch Hirse und ich habe sie noch nie abgewaschen, ich mahle sie noch einmal in einer Kräutermühle und koche sie dann ca. 10 Minuten und lasse noch einmal 10-20 Minuten nachquellen, wird hier so gut vertragen.

Sollte man aber. Gerbstoffe ausspülen. Auch für Menschen.

• und warum gibt man die zusätzlichen Vitamine erst nach 8 Wochen und nicht gleich?

• und warum gibt man die zusätzlichen Vitamine erst nach 8 Wochen und nicht gleich?

In den Vitaminpräparaten könnten ja auch unverträgliche Stoffe drin sein, Ich habe erst nach 4 Monaten etwas dazugegeben. Das Optimix Sensitiv wurde von Trixie z.B. nicht vertragen weil Dextrose enthalten ist. Ich habe länger gesucht, bis ich ein Präparat ohne Dextrose und Bierhefe gefunden habe.

• Sagt mal, wenn Lola Pute bekommt, kann ich da Pute auch aus der Dose füttern, Innerreien von der Pute auch?

Lola hat nun seit 3 Wochen Pute und Süßkartoffel und kommt gut zurecht. Sie bekommt 500gr Fleisch und zwei große Süßkartoffeln ( ca 600-700gr). Aber sie braucht glaub mehr Gehalt. Sowohl Süßkartoffel als auch Pute sind ja eher kalorienarm. Was mach ich denn? Noch eine Komponente einführen, obwohl es so früh ist?

Lola geht es besser seitdem sie kein TroFu mehr bekommt. Ich vermute daher sehr, dass es doch daran liegt. Ist nur die Frage, woran genau.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!