Die Ausschlussdiät - Infos und persönliche Erfahrungen
-
-
Unsere ASD wird momentan quasi auch ausgesetzt... Also im Sinne von - es kommt nix neues dazu.
Macht keinen Sinn wenn er sich eh schon kratzt wegen den Umweltallergien. -
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Die Ausschlussdiät - Infos und persönliche Erfahrungen* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Macht keinen Sinn wenn er sich eh schon kratzt wegen den Umweltallergien.
Das ist richtig.
Man kann ja nicht unterscheiden, ob das Kratzen dann von Gräsern oder der neuen Futterkomponente kommt. -
Ja, eben...
Und jetzt hat er leider doch geschafft, was ich die ganze Zeit verhindern konnte - Lippe und Ohrmuschel sind wund... Ich frag mich ja nur, warum er das dann immer nur auf seiner rechten Körperseite so extrem macht -
Bei Ebby ist die "Einseitigkeit" beim Ohr wirklich auffällig. Das linke Ohr ist eigentlich immer okay, das rechte Ohr ist immer
.
-
Ich mische mich mal mit meinem ,,Barney" in diesen Thread. Bei unserem Beagle wurde eine atopische Dermatits diagnostiziert und eine Ausschlussdiät mit Vet Conept Trockenfutter (Pferd&Kartoffel) ist fehlgeschlagen seit Absetzen der Medikamente ist die Symptomatik wieder zurück.
Ich hatte einen Thread dazu geöffnet:
Ausschlussdiät mit BARF statt Trockenfutter
Bin dadurch dann auf diesen Thread aufmerksam geworden.Mein Plan B ist nun mit Pferd und Karotte zu barfen. Aber außer die Karotte wird das Fleisch nicht angerührt. Hat jemand ne Idee, wie ich meinen eigentlich verfressenen Beagle dazu bekommen kann, das rohe Fleisch zu fressen? gestern gings erst als ich den Napf wegstellen wollte..
-
-
Hi,
warum hast du dich für Karotten entschieden?
Pferdefleisch schmeckt schon eher streng. Das ist nicht jederhunds Sache. Ich würde versuchen, das Fleisch zu kochen.
-
Weil Karotte roh von ihm als fast einziges Gemüse gefressen wird neben Gurken. Ich dachte, dass da die Gemüsesorte so ziemlich egal wäre, da es ja hauptsächlich erstmal darum geht, 2 Bestandteile zu füttern, um letztendlich sagen zu können, dass er auf beides nicht reagiert, um dann weitere Komponenten hinzuzufügen, bis man Bestandteile findet, die er NICHT verträgt, um diese zu meiden. Langer Satz..
-
Hat es einen bestimmten Grund, dass du die Komponenten zwingend roh füttern möchtest? Gerade beim Gemüse macht es durchaus Sinn zu garen. Dieser Vorgang ist notwendig, um die Zellwände zu knacken.
Wie du vorgehst, kann man machen, im Sinne einer Ausschlussdiät (siehe ellenlanger Eingangspost) ist es allerdings nicht. Ein solches Vorgehen kann auch zum Erfolg führen, muss aber nicht. Dein Hund kann auch auf Gemüsesorten reagieren, daher ist es sinnvoll, unbekannte Komponenten zu verwenden.
-
Ja, der Grund der Rohfütterung liegt darin, dass ich eine 5 Monate alte Tochter habe und es einfach - ehrlich gesagt - eine Zeitersparnis sein sollte. Ich wollte es erstmal so versuchen. Nun werde ich neben dem Babybrei dann einfach für Barney Süßkartoffel kaufen und das als Kohlenhydratquelle nehmen. Das Fleisch sollte er roh bekommen, weil ich in diversen Quellen gelesen habe, dass Hunde z.B. auf gekochtes Fleisch (z.B. Rindfleisch) reagieren aber in Rohform nicht.
-
Jetzt habe ich es ihm gerade mal gekocht und nun sitzt er auf seiner Matte (wo er immer wartet bis es Futter gibt..) und jault und kratzt rum.
Dafür stinkt jetzt die Küche nach Pferdefleisch und der Hund frisst immer noch nicht. Dieses BARF Abenteuer nervt mich schon etwas wenn dieser Hund so ein Mäkelkopf ist. Bin gerade echt geneigt den ganzen Mist wegzuwerfen und ihm ne Schnitt mit Leberwurst zu machen. Der Herr sitzt nun vor mir und kratzt sich wieder ganz massiv..
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!