Erster Spaziergang ganz ohne Leine!!!

• Leute, heute hats endlich geklappt: bei schönstem Frühlingswetter (15°C, herrlicher Sonnenschein und kein Wölkchen am Himmel) haben wir heute einen Spaziergang ganz ohne Leine gemacht - und das streßfrei!

Vorher habe ich mich perfekt präpariert: In der linken Jackentasche ein Quietschbällchen, in der rechten eine Tüte mit Hühnerhälsen, die Leine locker über den Schultern.

Ich habe extra eine Strecke ausgesucht, wo Treffen mit anderen Spaziergängern oder Hunden nahezu ausgeschlossen ist. Und es ging wunderbar! Deko hat sich maximal zehn Meter von mir entfernt, hat keine Versuche unternommen, auszubüxen und war die ganze Zeit voll bei der Sache. Auf "Hier" und "Komm" hat er wunderbar gehört, nur einmal mußte ich mit dem Quietschie arbeiten, damit er mich zur Kenntnis nimmt. Die Bälle hat er alle brav wiedergebracht, und obwohl wir am Waldrand entlang gegangen sind, gabs keine Probleme! :biggthumpup:

Ich bin bolle stolz auf ihn. Vor ein paar Tagen habe ich noch gedacht, vor dem Frühjahr klappts auf keinen Fall mit dem Freilaufen - und jetzt gings so gut und so schnell.

Die neue "Sommerfrisur", die ich Deko heute morgen verpasst habe, scheint Wunder gewirkt zu haben. :loldev:

• Zitat

Leute, heute hats endlich geklappt: bei schönstem Frühlingswetter (15°C, herrlicher Sonnenschein und kein Wölkchen am Himmel) haben wir heute einen Spaziergang ganz ohne Leine gemacht - und das streßfrei! [...]

Erstmal: Meine Gratulation!
    Dann gleich die Frage hinterher: Wieso warst Du so skeptisch, dass es nicht klappen würde? Ist Deko ein Problemhund? Schon mal abgehauen? Sorry, falls Du das alles schon mal erklärt haben solltest. Aber wenn, ist mir der entsprechende Thread entgangen.

Gruß, :fisch:

• Hallo Sasakreta :winken: ,

das freut mich für Euch, Glückwunsch!
    Und, seid Ihr auch an einer Pferdekoppel vorbei...?
    Du hattest ja geschrieben, dass das sehr schwer ist.
    Bin mit meiner Beaglemaus wieder einen Schritt zurück, da sich in letzter Zeit ihr Jagdtrieb wieder verstärkt hat.
    Momentan läuft sie mit schleifender SL am Geschirr.
    Ich beneide Dich!

Lieben Gruß, Roxy

• Jein. Also, Deko ist eigentlich kein Problemhund , wenn er auch aus dem Tierheim kommt. Aber wir haben schon mal versucht, ihn laufen zu lassen, und dabei ist er meinem Freund und mir ausgebüxt. Ist allerdings auch schon ein paar Wochen her und wir haben ihn danach fast nur noch an der Schleppleine laufen lassen. Im Urlaub gings auch gut, weil das Grundstück so riesig ist (fast 10.000 qm), aber auch da ist er einmal auf Tour gegangen.

Eine Ponyweide war zum Glück nicht da, dieses Abenteuer hab ich mir für heute bewußt erspart. Wälze mich noch in Glücksgefühlen *ggg*

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!