Furry Paws - Threat (Hundezucht Online Game)

• Ich hab halt anfang alles gehorded und dann versucht die hoch zuleveln und zu züchten usw usw... aber da wurde auf Dauer dann echt anstrengend.
    Hab jetzt viele Rassen drin wo ich gut mit dem Züchten dabei und nun mehr Wert auf Multi legen kann, bin ganz stolz auf einen 1,2 Multi bei den Whippets.
    Ich weiß für viele ist das lahm, aber ich achte jetzt erst auf Multi. Hab sonst immer auf Farbe geachtet... :hust:

• Solltest du deine Kelpies irgendwann loswerden wollen, Peachelotte, sag mir bitte bescheid.

Ich weiß was ihr meint. Ich habe inzwischen (relativ) viele Rassen, bei manchen weiß ich, die werde ich auf Dauer weiterzüchten, bei manchen möchte ich erstmal reinschnuppern. Bei den Akitas zum Beispiel- wenn meine alte Generation in Rente geht, wird nur noch ein Pärchen verpaart und ich möchte da auch in kleinem Rahmen bleiben. Qualität statt Quantität. Dann hab ich eben alle 100 Tage nur zwei Welpen, aber mit denen mache ich dann auch weiter. Bleiben dürfen sie alle, aber manche werde ich vielleicht auslaufen lassen, andere Rassen gedenke ich, komplett mit aufzubauen. Ich kaufe auch schonmal einen Hund mit dem ich nicht züchten will, sondern der einfach super im Sport ist. Den level ich hoch, biete ihn vielleicht zur Zucht für andere an, aber betüttel ihn halt einfach weil er mir gut gefällt und mache keine Zuchtpläne mit ihm. Angefangen hab ich ja mit der ganzen Hütefraktion, also Aussies, Bordern und Shelties. Aber die hab ich jetzt auch auslaufen lassen, was ich mit meinem letzten Aussiepaar mache, weiß ich noch nicht- die Farbe ist so schön, vielleicht bleibe ich dabei.

Aber ich kann das total gut verstehen, wenn man Rassen irgendwann satt hat.

Achso, in knapp 14 Tagen bräuchte ich einen schwarzen Hovirüden zum Decken. Die Dame ist eine Rescue, deswegen wird sie nicht so hoch leveln, wie ich es gern hätte (ist jetzt in den 40ern). Da wäre ein sehr guter Rüde schon wichtig.

• Mein schwarzer Rüde ist dann leider erst 59 Tage alt. Und die anderen schwarzen Kerlchen haben nicht zu viele HH, das sind Reinzuchtprojekte. Evtl hat Sheea ja was im Angebot? Oder du lockst die Dame, bis Matthew so weit ist, wenn dir schwarz so wichtig ist.

• Mit warten habe ich absolut kein Problem :-) Wenn Sheea keinen passenden Rüden im Angebot hat, würde ich dein Angebot gerne annehmen. Ich würde dann einfach an Tag 100 locken und auf deinen Rüden warten.

• Warten kann ich inzwischen auch gut. Meine Reinzuchthovidamen werden derzeit der Reihe nach gelockt, bis icu genug zusammen habe, dass es sich lohnt, den Altrüden zu entlocken. Und wenn es so weit ist, grenzt es an Massenvermehrung. :D

Ich hätte übrigens noch nen Hoviwelpen zu vergeben, 4E und auch schwarze dabei, nur nicht über 20HH und mit eher mittelmäßigem Multi - ein weiteres Reinzuchtprojekt. Kannst dich ja mal umsehen, ob dir einer gefällt.

• Ich habe mir die Welpen angesehen und würde Nr.12 nehmen :-) Stell ihn einfach für die Summe ein, die du haben magst. Die Genetik muss nicht perfekt sein, mir reichen 4E. Und den Multi hat man doch in ein paar Generationen hochgezogen.

• @ seamera, ich kann dir leider momentan auch kein schwarz anbieten. Nur schwarz marken.
    Da hätte ich Raily noch eingefroren, der ist zwar tag Tag 100, aber ich brauch ihn nicht mehr, hat genug Kinder gemacht :hust: und Chako. Davin ist blond, das ist dann vermutlich ganz uninteressant.Momentan hats aber auch nettes in der Liste, zB hier:

http://www.furry-paws.com/dog/index/1497772

der wäre schwarz.

• Wenn ich aus Litter importiere, welches level müssen die Eltern haben, daß die nicht unter 1,0 sind? Level 10? Reicht das?

Bei Level 5 (beide Eltern) ist der doch wieder 9, irgendwas oder?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!