Ohrentzündung?dadurch nervösität?
-
-
da Rocco mal wieder eine Zecke hatte, und wir die dieses Mal nicht allein entfernt bekamen, hab ich beschlossen ,zum TA zu dackeln mit ihm, wollte ihn aj eh mal gund untersuchen lassen, okay , waren wir also da.
Hund is gesundheitlich absolut fit, bis auf eine Entzündung im linken Ohr, der TA is da mit der Lampe rein gegangen und hat danach mit nem Wattestäbchen geschaut,und im linken ohr war eine bräunlihe Masse am Stäbchen,im rechten war alles prima.
Der TA meinte dann auch,das man von aussen unterm Ohr(wuschel hat ja hängeohren)auch sehn könnte,das er sichd a desöfteren wohl schon gekratzt hat, hab ich jetzt bishe 1,2 mal erst beobachtet ,aber bin ja auch mal nicht zuhause oder Hund im anderen Zimmer, wie auch immer...
ich bekam jetzt Clorexyderm Ohrreiniger, was ich ale 2 Tage ins Ohr träufeln soll, und in gut 2 Wochen nochmal wieder kommen.
nun hab ich den TA gefragt , ob Roccos in vielen Fällen überdrehtes Verhalten, in irgendeinem medizishen Zusamehang stehn könne,und er meinte, das könne durchaus mit dem Ohr zusammenhängen,das er da Schmerzen hat,hatte,und deswegen oftmals so nervös ist?
hmm? kann so etwas echt der fall sein? - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Wenn ich mir vorstelle, dass mein Ohr ständig juckt oder gar weh tut, dann würde ich vermutlich auch keine "entspanntes Verhalten" an den Tag legen.
-
In der TCM ist das linke Ohr die Niere, hat er etwas damit?
Ueberdrehtes Verhalten kann die SD sein, kann Schmerz Kompensation sein, kann eigentlich alles sein. -
Nervosität mit vermehrtem Ohren-/Kopfschütteln wäre logisch.
Allgemeine Nervosität hat eher andere Gründe. -
Was meinst du denn mit nervös konkret?
Wenn er zum Beispiel stärker auf manche Reize reagiert, könnte das natürlich auch damit zusammen hängen, dass er auf dem einen Ohr schlechter hört (da Gehörgang geschwollen) und deshalb die Dinge anders wahrnimmt... -
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!