Hund krank keiner weiß Rat

  • Hallo!!

    Ich bin normalerweiße nicht der Typ mensch der wenn sein Hund krank ist in ein Forum geht aber wir stehen komplett an!!

    Die Misere begann vor 2 Wochen , wir hatten zu diesem Zeitpunkt noch 2 Hunde:
    EInen Yorkie 16 und ein Chimädel 9! Beide waren bis zu diesem Zeitpunkt noch nie krank! Außer das CHimäderl hat am rechten Auge eine chronische Entzündung da dieses zu wenig Tränenflüßigkeit produziert.

    So nun gehts los:

    Vor 2 Wochen fand meine Mama den Kot vom CHimädchen "komisch", hat ihn kurzerhand samt den Hund eingepackt und zum Tierarzt gebracht. Kotprobe ergab Isosporoa. Könnte von unseren Kaninchen kommen, die Hunde fressen gerne mal die Hasenscheiße wenn ihnen draußen keiner zuschaut.

    Es wurde außerdem ein großes Blutbild gemacht und ein Gebärmutterultraschall (nur um sicher zu gehen wenn man schonmal dort ist der Hund ist ja nicht mehr der jüngste). Alles bleib ohne Befund außer die Entzündungswerte die waren statt maximal 12.000 bei 13.000.

    Wir haben Baycox bekommen gegen die Isospora. Der zweite Hund (16) wurde prohelaktisch auf dringendes anraten vom TA mitbehandelt.

    2 tage nach der Behandlung hat der alte Hund angefangen umzufallen und hatte massive Kordinationsprobleme. Hund 2 eingepackt selbes Spiel: großes Blutbild, Kotprobe, Gebärmutterröngten, Leber und Nierenwerte angeschaut.

    Kein Befund, gar keiner!! Hund hat Infusionen bekommen und eine Zuckerlösung (sry mir fällt das richtige wort grad ned ein).
    Tag 3, dem alten Hund gehts extrem schlecht muss 2 mal am Tag zur Infusion, wird nicht besser. Tag 4 Tierarzt gibt uns die Option den Hund künstlich zu ernähren und ihn aufzuschneiden um zu schauen ob man was findet. Wir haben abgelehnt da uns der Tierarzt wenig Chancen auf Hoffnung gab.

    Hund 16 j wurde am Dienstag eingeschläfert. Hund 9j trauert extrem verweigert alles Futter!! Muss zwangsernährt werden, erhält Infusionen und Zuckerlösung für den Blutdruck. 3 tage später, Hund 9j ist ganz taumelig vom wenigen fressen und mag noch immer nicht fressen. 7 tage später ab zu einem anderen Tierarzt alles von Vorne: Gebärmutterröngten, großes Blutbild, Leberwerte und Nierenwerte gecheckt. Entzündungswerte noch immer bei 13.000 statt maximal 12,000 Blutbild sagt akute entzündung! Aber wieder keine Diagnose!!!

    Wir behanden nur Symthome und wissen nicht ob es dem Hund nun wieder schlechter geht weil er trauert. Lt Tierarzt sind die Isosporo nach 5 tägiger Baycox behandlung weg. Wir konnten keine zweite Kotprobe abgeben da der Hund seit 3 Tagen nicht gekakt hat. Wenn der Hund schwach ist wegen wenig Fressen und trauern wieso sind die Entzündungswerte dann höher?

    Meine Mutter hat mittlerweile einen utopischen Betrag bei zwei Tierärzten gelassen und wir haben keinen richtigen Befund erhalten!! Bitte helft uns wir haben große Angst um den Hund ::((
    Er hat heute nach der neuerlichen behandlung mit Infusionen wieder angefangen zu fressen aber wir traun dem ganzen nicht ((

    Meine eigentliche Frage ist wie bekommen wir rauß was es ist? Welche Tests muss der Tierarzt machen? Wo sollen wir hingehen? Es wurden noch mehr Tests gemacht ich müsste meine Mama fragen :-(

    Oder sollen wir nun hoffen das es nach der trauerphase nun wieder besser wird?

    lg nadine

  • Wo wohnt ihr denn? vllt kann euch hier jemand eine gute Tierklinik empfehlen, wo mehrere Experten unter einem Dach arbeiten...die euch helfen können...

    ich drücke alle Daumen für den armen Hund und wünsche euch ganz viel Kraft!

  • Wir wohnen in Wiener Neustadt (Niederösterreich). Wir waren bis dato im Tierambulatorium Wiener neustadt (von denen hab ich immer ganz viel gehalten!) und nun weil die aber auch nix gefunden haben in de gemeinschaftsklinik Bad Fischau. Dem Hund geht es nicht besonders schlecht im Moment, aber wir sind schon in Panik! Gut mit 16 war die behandlung vermutlich zuviel aber die jüngere von beiden MUSS wieder gesund werden. Es ist hald blöd weil kein Tierarzt was findet und der Hund so trauert :-(

  • Das tut mir leid, dass Ihr die 16jährige so plötzlich verloren habt. Es ist ganz klar, dass Ihr Euch gerade jetzt besonders Sorgen um die andere Hündin macht. Aber ich will Euch mal Mut machen:

    Hunde leben sehr im hier und jetzt - Du schreibst, dass die Chi-Hündin wieder angefangen hat zu fressen, das ist doch schonmal gut und zeigt auch, dass es ihr hier und jetzt besser geht. Ihr könnt ihr helfen, indem Ihr "Alltagsprogramm" fahrt, also geht raus mit ihr, lauft Eure Runden, macht Denkaufgaben, das stabilisiert sie zusätzlich.
    Es kann durchaus mal sein, dass die Ursache eines Blutwertes, der außer der Norm liegt, nicht sofort gefunden wird. Eine meiner Hündinnen steckt genau da mittendrin, CAP-Wert (zeigt an, ob Entzündungen im Körper im Gange sind) war vor 6 Wochen deutlich erhöht, Ursache unbekannt, vor 4 Wochen immer noch erhöht, die aktuelle Kontrolle nach einer Propolis- und Hagebuttenkur steht an. Die Hündin ist topfit und fidel wie immer.
    Ihr habt Euch eine Zweitmeinung geholt, die Hündin wird behandelt und ich nehme an auch regelmäßig zur Kontrolle dem TA vorgestellt werden, ihr Zustand bessert sich, das spricht erstmal alles dafür, dass Ihr Euch nicht allzu viele Sorgen machen müsst.

    Alles Gute!

  • Hi,

    das liest sich sehr traurig… aber ich kann das total nachvollziehen, jemanden so Nahstehenden zu verlieren- da fällt man in ein tiefes Loch, auch jeder Hund natürlich!
    Tierärzte sind sicher gut um alle möglichen Krankheiten zu heilen, aber hier denk ich ist die kleine Hundeseele krank und da würd ich den Gang zum Tierheilpraktiker empfehlen oder mal auf Seiten wie – drei-hunde-nacht-(den tipp hab ich auch dankend hier erhalten) oder naturheilkunde-bei-tieren nachschauen.
    Dies mehr beachtet , das hab ich jetzt auch endlich gemacht, obwohl es sich nur um Parasiten handelt die meine Süße hat!


    Ich wünsche euch alles Gute, ich weiß- nix ist schlimmer als wenn man mit dem Hundi so sehr mit leidet!

    LG

  • ich kann dir die tierklinik in deutsch wagram empfehlen. gehe mit allen meinen tieren, hund und katze dorthin und habe nur beste erfahrungen.

    ich hoffe ich darf das jetzt hier reinschreiben: tel: 022473818
    mobil: 069911522131

    hoffe dass ich euch damit helfen kann.

    wünsch euch und eurer fellschnauze alles gute !

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!