Whippet zittert, hechelt, krümmt Rücken
-
-
hallo liebes Foren-Team!
ich stelle hier mal mein Problem dar - morgen bin ich beim Chiropraktiker, Tierarzt war ich schon hat aber nichts gefunden.
habt ihr viell. schon mit so einem Problem zu tun gehabt:
mein Whippet Rüde 1 Jahr alt zittert, hechelt und legt sich in dieser Zeit wo er das hat ungern hin.
Es trat vor 4 Monaten das 1.x auf - er schlief und auf einmal sprang er auf und hechelte, zitterte und stellte sich eher zur Mauer und blieb stehen.
jetzt ist es seit 3 Tagen jeden Tag. Vor allem in der Früh wenn er geschlafen hat. Steht er auf einmal auf und hat diese Beschwerden.
Er hat kein Fieber, hatte keinen Unfall oder der gleichen.
Teilweise reagiert er beim Abtasten des Rückens ganz hinten, teilweise nicht.
Er bekam als Baby Barf, danach Trockenfutter. Bin nun langsam seit 3 Tagen umgestiegen auf Huhn und Fleisch da es ja auch scheinbar der Magen sein kann.
Magen oder Rücken ich bin mir nicht sicher.
Viell. hat jemand eine ähnliche Erfahrung gemacht ...
LG Blume
- Vor einem Moment
- Anzeige
Übrigens.... es ist wirklich wichtig, auch an das passende Hundefutter zu denken.
Ich habe für unseren Buddy unglaublich lange nach einer Sorte gesucht, die wirklich zu ihm passt. Immer wieder habe ich etwas Neues ausprobiert und war nie ganz zufrieden. Durch Zufall bin ich hier im Forum auf den kostenlosen Futtercheck gestoßen. Dort konnte ich sehen, welches Futter andere Hundehalter mit derselben Rasse bevorzugen und gute Erfahrungen gemacht haben.
Und was soll ich sagen, Buddy liebt sein neues Futter. Die ganze Suche hat sich absolut gelohnt.
Falls ihr ihn noch nicht getestet habt, hier geht’s direkt zum Futtercheck! Das dauert weniger als eine Minute.
Und am Ende könnt ihr euch sogar kostenlose Futterproben von bis zu 20 verschiedenen Herstellern sichern.
👉 Hier nochmal der Link zum Futtercheck!
LG Steffi mit Buddy
-
-
Hallo,
was hat den der TA schon alles untersucht ?
lg Simona
-
Blut und Rückenröntgen - nix gefunden ...
wobei der TA nicht der beste ist (im nachhinein)
werden das Bild aber zur Chiropraktikerin morgen mitnehmen, sie soll es sich auch ansehen...
LG Blume
-
Hallo,
ist schwierig zu klären ja ..
Versuch doch mal das Geschehen zu filmen mit dem Handy zb.. Dann kannst es dem TA zeigen.Hat er das nur morgens? Oder auch nach Belastung und Ruhephase? Wann fütterst Du ?
lg Simona
-
hab alles auf Video und allen gezeigt. Renntierarzt, Tierarzt und Spezialist .. eig. nur morgens nur seit 2 Tagen ganzen Tag außer er bekommt Schmerzmittel...
ich füttere Mittags und Abends..
morgen bin ich ja beim Chiropraktiker .. viell. findet der was ...
LG Blume
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!