• Hallo an alle! Bin total happy meiner Maus geht es von Tag zu Tag besser.Das ist so super anzusehen heute beim rausgehen hat sie ihr Spielzeug geschnappt und wollte loslegen(was natürlich noch noch nicht geht)Aber bald dann lassen wir es krachen :ug: Lg an alle

• Neu

Hi

Schau mal hier: HD* Dort wird jeder fündig!

• Halloooooooo!sO Die Nähte sind raus und die Wunde ist perfekt verheilt :gut: Inzwischen habe wir Woche 3 angefangen und es läuft wirklich super nicht mehr lange und es geht schon zum nach -röntgten .Stiegen gehen lassen wir sie noch nicht da wird sie noch getragen .Das Fitnessstudio erspar ich mir :headbash: Ja das mit den ruhig halten wird natürlich immer schwerer aber in der Not setze ich Barbaras Vorschlag um. :ops: lg

• Ich schalte mich hier mal dazu :smile: .

Freut mich, das die OPs so toll verlaufen sind! Darf ich fragen, in welcher Klinik Ihr gewesen seid?

Ich hoffe, ich komme um eine OP bei meiner Hündin herum, möchte aber für den Fall der Fälle etwas vorbereitet sein :-| .

• Zitat

Ich schalte mich hier mal dazu :smile: .

Freut mich, das die OPs so toll verlaufen sind! Darf ich fragen, in welcher Klinik Ihr gewesen seid?

Ich hoffe, ich komme um eine OP bei meiner Hündin herum, möchte aber für den Fall der Fälle etwas vorbereitet sein :-| .

Wie schlimm ist es bei euch? Meine Maus hat auch ne künstliche Hüfte in ihrem wunderhübschen Popo, und ich geh stark davon aus, dass die andere Seite auch noch gemacht werden muss, wenn auch nicht sofort.
      Bei uns ist es auch suuuuuuuuuuuuuuuper geworden. Je nach Schweregrad der HD und natürlich je nach dem, wie sehr der Hund beeinträchtigt ist, würd ich gar nicht lange fackeln.

• Zitat

Wie schlimm ist es bei euch? Meine Maus hat auch ne künstliche Hüfte in ihrem wunderhübschen Popo, und ich geh stark davon aus, dass die andere Seite auch noch gemacht werden muss, wenn auch nicht sofort.
      Bei uns ist es auch suuuuuuuuuuuuuuuper geworden. Je nach Schweregrad der HD und natürlich je nach dem, wie sehr der Hund beeinträchtigt ist, würd ich gar nicht lange fackeln.

Letztes Jahr im September ging sie lahm, dadurch haben wir geröngt. Die Lahmheit kam aber von einem Bänderriss hinten links. Meine Haus-TÄ meinte, die Hüfte sieht besch... aus, sie ist diesbzgl. aber nicht spezialisiert. In der TK war man der Meinung, das meine Hündin auch mit so einer Hüfte alt werden kann. Der Arzt (Spezialist und 3. Meinung zu dem Thema), der den Bänderriss operiert hat, meinte zur Hüfte, das man erstmal abwarten und in einem halben Jahr nochmal röntgen soll, um Veränderungen zu sehen. Leichte Arthrose war aber schon zu sehen. Vor einer OP schrecke ich momentan wieder zurück, da doch sehr viel schief gehen kann und ich ehrlich gesagt auch nicht weiß, wie ich sie danach wochenlang ruhigstellen soll :???: . Das war nach der Bänderriss-OP schon ein Kampf :verzweifelt: .
      Probleme hat sie noch keine, es sei denn, sie tobt zu viel mit anderen Hunden. Auf Ballspiele verzichten wir schon schweren Herzens.

• Zitat

Letztes Jahr im September ging sie lahm, dadurch haben wir geröngt. Die Lahmheit kam aber von einem Bänderriss hinten links. Meine Haus-TÄ meinte, die Hüfte sieht besch... aus, sie ist diesbzgl. aber nicht spezialisiert. In der TK war man der Meinung, das meine Hündin auch mit so einer Hüfte alt werden kann. Der Arzt (Spezialist und 3. Meinung zu dem Thema), der den Bänderriss operiert hat, meinte zur Hüfte, das man erstmal abwarten und in einem halben Jahr nochmal röntgen soll, um Veränderungen zu sehen. Leichte Arthrose war aber schon zu sehen. Vor einer OP schrecke ich momentan wieder zurück, da doch sehr viel schief gehen kann und ich ehrlich gesagt auch nicht weiß, wie ich sie danach wochenlang ruhigstellen soll :???: . Das war nach der Bänderriss-OP schon ein Kampf :verzweifelt: .
      Probleme hat sie noch keine, es sei denn, sie tobt zu viel mit anderen Hunden. Auf Ballspiele verzichten wir schon schweren Herzens.

Luna ist auch ein total hyperaktives Energiebündel, aber die ersten Wochen nach der OP war sie tatsächlich recht leicht zu händeln. So ab der 5, 6 Woche wurde es erst wirklich schlimm.

• Hallo !Bei uns waren alle zwei Hüften bes.....So schlimm das sie keinen normal Spaziergang machen konnte.Im September des Vorjahres bekam sie die erste sie war 8,5 Monate alt und jetzt mit einen Jahr die zweite. Nach der ersten OP erholte sie sich aber bald fiel auf das wir um die zweite nicht herum kommen.(sie kippte richtig zur Seite)Wir waren in Hollabrunn bei DR Schwarz ich kann in nur empfehlen.Der weiß was er tut. Wenn du dich dazu entschließt geh auf jeden Fall zu einen Spezialisten,meine war in 45 Minuten fertig da sitzt jeder Handgriff . :gut: Das mit den ruhig halten ist nicht soooo schlimm weil es ja nur von kurzer Dauer ist die ersten 4 Wochen ist halt sehr zum aufpassen nach der 4 Woche ein nachröntgten und los gehts mit kurzen Spaziergängen so 15 bis 20 Minuten (an der kurzen Leine) und das steigert mann dann langsam.( wir sind zusätzlich Therapie gegangen)Nach ca 8 Wochen gehts dann auch ohne Leine los.Ich würde mich immer wieder für diese OP entscheiden :D würde sie aber wie gesagt nicht überall machen lassen .Lg Judith

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!