Aggressionen zwischen Hunden nach kurzer Trennung

• Hallo,

ich bin neu hier und habe gleich eine Frage bei der ich inständig hoffe jemand kann mir einen Rat geben.

Meine zwei französischen Bulldoggen haben sich bis vor kurzem noch verstanden, bis auf kleine Raufereien gab es keinerlei Probleme. Nun ist mein Partner bei mir eingezogen (viele wissen sicher was das für eine Umstellung für die Hunde sein kann). Mit dieser Problematik wäre ich ansich noch klar gekommen, da ich mich nun auch mit der Erziehung etwas auskenne und es nicht meine ersten Hunde sind. Nun kam leider hinzu, dass einer der beiden ein Hautproblem bekam und wir sie aus hygienischen Gründen für 3 Wochen trennen mussten. Ab und zu haben wir sie noch zusammen (aber in etwas Abstand) ausgeführt, jedoch brachte das auch nichts. Nun giften sie sich nur noch an und ich weiß nicht ob ich sie so zusammen lassen sollte (Angst vor der Probe).
    Ich muss dazu sagen, beides sind Rüden, 2 Jahre jung und nicht kastriert aus dem selben Wurf.

Hat irgendwer eine Idee was noch helfen könnte? :verzweifelt:

LG
    Dani

• Zitat

Ich weiß wie viele Trainer hier arbeiten, weshalb ich gerade DAS echt gern vermeiden will.
    Über einen Tipp wäre ich noch immer sehr froh.

Danke

LG~

Ah ja. Nur für Ferndiagnosen und Fernberatung ist das Forum so nicht ausgelegt.

Denn wir sehen Dene Hunde nicht, können ihre Interaktionen nicht verfolgen und auch nicht, wie von Deiner Seite darauf agiert wird.

Insofern wäre ein Trainer vor Ort, der das Ganze live sieht wirklich sinnvoll.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!