wie bekommt man einen Hund aus einer Tötung Stubenrein?

• Ich glaube, mein Beitrag war gemeint.
    Recht habt ihr, dass es da natürlich auf den Hund ankommt. Aber wenn Herr Hund an die 10x am Tag die Wohnung markiert und bepinkelt und sich in der Richtung nichts tut, darf man ruhig etwas energischer sein. Aber natürlich nur, wenn er auf frischer Tat ertappt wird.
    Aber ich habe auch nicht geschimpft und viel lauter bin ich auch nicht geworden. Einzig an meinem Tonfall konnte er erkennen, dass das, was er da gerade macht, nicht ok ist. Hat ihm nicht geschadet, obwohl er auch sehr sensibel ist, aber ein Angsthund ist er nicht :)

• Wir benennen das pinkeln (x beliebiges Wort an das sich alle halten sollen). Und dadurch haben wir Felice stubenrein bekommen (was sie allerdings noch macht ist das "Freudenpippi).
    Manchmal frage ich sie ob sie muss und sehe an der Reaktion ob oder ob nicht.
    Wenn wir mal schnell weg müssen gehen wir mit ihr raus und sagen den "Pinkel-Code" und dann pinkelt sie (klappt nicht immer, aber das Haus ist nach der Wiederkehr trotzdem trocken).

Immer wenn sie pinkelt das Wort sagen (egal ob im Haus oder draußen). Nach ein paar Tagen müsste sie es verinnerlicht haben.Wir haben sie dann immer gelobt mit: "feines .... gemacht"
    Wenn sie den Code verinnerlicht hat und du mit ihr raus gehst sagst du ".... machen"

vielleicht hilft es euch ja auch?

• Hallo,

unsere Ronja hat als sie zu uns kam auch ins Haus gemacht. Sie war ein australischer Hinterhofhund der dann im Tierheim gelandet ist.

Bei ihr war auffällig, dass es sich nur um Bereiche gehandelt hat, die wir nicht so häufig benutzen (Flur vor dem Gästeklo, Gästeklo selbst, Gästezimmer etc.). Wir haben dann angefangen sie dort zu füttern, also einen Tag im Flur, einen Tag im Bad usw. Zusätzlich haben wir versucht diese Bereiche mehr in unser Leben zu integrieren; dort spielen, irgendwelche kleinen Hausarbeiten im Gästezimmer (Nina-Ottoson im Gästebadezimmer ist eine Herausforderung!)

Viel Glück euch!

Kathrin

• Danke für die Infos.

Wäre schön, wenn ich mitbekommen würde, wenn sie muss, aber sie schnüffelt immer wenn sie läuft auf dem Boden.
    Sie macht selbst ins Körbchen. Wie gesagt. Wenn sie muss, macht sie, egal wo. Selbst ins Auto macht sie, wenn sie muss. Da ist es bis jetzt Gott sei dank nur 3 mal passiert, aber sie macht einfach!
    Na ja, schauen wir mal, wie lange es dauert, bis sie es endlich versteht, das man nur draußen machen soll.

Was mich nur verwundert!
    Sie ist Nachts so nett und macht nix. Gehe Abends um 22h das letzte mal und Morgens um 7.30h das erste mal.
    Und sie macht Nachts kein Pipi!!!!!!!!!!!!!

Ne ne, das glaubt mir bestimmt keiner!

• Zitat

Was heisst denn der Hund kommt aus einer Tötung?

Also, Spanien und noch so andere Länder Töten Hunde, die von Besitzern in der Gesser abgegeben werden, weil sie nicht mehr gewollt werden oder von Hundefängern eingefangen. Sie kommen in Zwinger und werden sich selbst überlassen.
    Bis wieder Tötungen durchgeführt werden. Dann werden sie erträngt oder durch Strom oder erhängt.

Hier mal ein link:

http://progalgo.wordpress.com/…n-der-perrera-gesser-aus/

Noch ein link:

http://www.youtube.com/watch?v=KoX3VSiztKc&feature=related

Schlimm die Menschen. Der letzte link ist sehr schlimm, vor allem das Ende! :verzweifelt:

• Zitat

Und was ist eine Gesser?

Eine Gesser ist ein Ort, wo Hunde hin gebracht werden, die getötet werden sollen.
    Es gibt Hundefänger, die die Hunde auf der Strasse einfangen und dort hin bringen und dann gibt es noch die Leute, die ihre Hunde nicht mehr wollen, die geben sie auch dort ab und dann werden sie leider, wenn sie keiner raus holt, getötet.
    Daher gibt es Organisationen, die einige Hunde frei kaufen und sie dann z.B. in Deutschland vermitteln.

• Geizhals, sind diese Fragen ernst gemeint?
    Eine Tötung(sstation) ist wie ein Tierheim, nur das dort die Tiere irgendwann eingeschläfert werden.
    Gesser ist ganz einfach ein Ort in Spanien, wo eine Tötungsstation ist.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!