Josera Futterproben und Gutschein
-
-
Kann mich bitte jemand aufklären? Dachte die Kartoffelflocken die da drin sind, sind gar nicht so gut für den Hund? Jedenfalls sachte das mal jemand hier?
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Also, ich hab noch nirgends gehört oder gelesen, dass Kartoffelflocken schlecht für Hunde seien. Warum auch? Irgendwie muss doch die Kartoffel (die ja bekanntlich gut ist für Hunde) ins Trockenfutter. Sicherlich ist nicht jede "trockenfutterfertiggemachte Zutat" noch gut (genug) fürs Hundi, aber ich glaube, bei Kartoffelflocken ist das kein Problem.
Na ja, Josera hat ja extra besonders "fleischige Sorten", ansonsten ist in allen Sorten immer 25% Fleisch enthalten. Dafür stehen eben danach noch mehr andere Zutaten, die halt Getreide, Reis oder sonst was sind.. Und es sind ja auch bei "Kartoffel & Ente" 25% Ente enthalten, genau so viel wie bei den anderen Sorten auch, also würde ich mich was das angeht nicht beschweren.
Wer trotzdem noch Fleisch vermisst, mixt es eben im Napf noch dazu...Josera ist nicht die beste Marke, finde ich, aber durchaus gut und das Preis- Leistungs- Verhältnis ist top. Auch über die angebotenen Gebindegrößen, die große Sortenauswahl, etc. kann man sich nicht beklagen.
Einen kleinen Eindruck der Krokettengrößen erhält man ja bereits auf den Abbildungen. Ich habe bis dato immer "Balance" gefüttert. Die Kroketten sind relativ klein (Höhe, Breite und Tiefe ca. 1-1,5cm schätze ich) aber gekaut müssen sie werden. Ist definitiv größer als Katzenfutter :)
-
Ich fütter Josera ja auch, bisher hatte ich das Festival und Optiness.
Die Krokettengröße ist ok, unser Rüde inhaliert das Fressen auch nicht so ^^Habe mir jetzt auch zei Futterproben bestellt. Eine Sekunde später kam schon die bestätigungsmail...
Ab einem Einkaufswert von 19 Euro kostet der Versand nix, für die Versandkostenfreie Futterprobe musste man noch auf einen anderen Link klicken (da stand der Hinweis "wenn Sie nicht auf einen einkauswert von 19 Euro kommen, klicken Sie hier für eine kostenlos Futterprobe...") und konnte dann die Sorten aussuchen. Ich weiß nicht ob die sonst 4 Euro Versand kostet
-
Zitat
Ab einem Einkaufswert von 19 Euro kostet der Versand nix, für die Versandkostenfreie Futterprobe musste man noch auf einen anderen Link klicken (da stand der Hinweis "wenn Sie nicht auf einen einkauswert von 19 Euro kommen, klicken Sie hier für eine kostenlos Futterprobe...") und konnte dann die Sorten aussuchen. Ich weiß nicht ob die sonst 4 Euro Versand kostetFutterproben kosten nichts. Versand kommt erst, wenn man etwas einkauft.
-
Hallo,
ich habe das mit den Kartoffelflocken auch nur erwähnt weil in einem anderem Forum gleich das Geschrei losging weil ich HappyDog Afrika gefüttert habe...da ist eben auch,wie in dem Ente & Kartoffel , als erstes Kartoffelflocken enthalten,da meinte dann gleich jemand das ich mein Geld nur für Kartoffelflocken ausgeben würde...und kaum Fleisch enthalten wäre...
Ich fand das HappyDog jetzt nicht schlecht...wurde auch gut gefressen und wäre für mich durchaus auch mal eine Alternative..
Hab mir die Preise von Josera noch garnicht angeschaut...das HappyDog ,,my little Africa" kosten 2,5 kg 19,99Grüße
-
-
Hey Coco,
nein Kartoffelflocken an sich sind nicht "bösartig". Blöd wäre es nur, wenn da mehr Flocken, Getreide oder sonst was drinnen wäre als Fleisch. Ansonsten sind Kartoffelflocken eher eine gute, gesunde und verträgliche Mahlzeit für Hunde...Was dein HappyDog angeht... Dort sind es 48% Kartoffelflocken (Josera 45%) und 18% Fleisch (Josera 25%).
Daher hat Josera mehr davon als HappyDog, wobei ich sagen muss, dass HappyDog auch nicht das Schlimmste ist
Auf jeden Fall ist Josera günstiger -
Sind im josera nicht auch mehr Kartoffelflocken als Fleisch?
Gesendet von meinen Handy
-
Doch, sind es. Aber wie gesagt, sind da die Unterschiede nicht so groß wie es z.B. bei HappyDog ist.
-
Hallo Airbrush,
danke für deine Antwort!
Ja,mein ,,bösartiges" HappyDog...in dem andern Forum haben sie fast Puzelbäume geschlagen,die ganzen Futtergurus die da unterwegs sind und am Ende warscheinlich alle Veträge mit TC usw. haben und Geld bekommen das sie in den Foren alle anwerben ,,das einzig richtige Futter" zu kaufenIch finde das Josera eigentlich ganz gut...auch HD ist nicht verkehrt wenn man mal nicht igendwo hinkommen wo es Josera usw. gibt.so als Überbrückung...
Bin mal gespannt wann meine Josera Proben kommen :)
Wie siehts denn mit dem Acana aus? Das füttere ich auf Empfehlung dieses vorherigen Forums jetzt im Moment.
Meine Hunde fressen es sehr gerne...ist aber getreidefrei.
Der Protein Gehalt ist recht hoch...
Mein Rüde frisst eigentlich eh fast alles an Futter...er ist nicht das Problem,eher meine Hündin ist schwierig...und wenn sie mal ein Trofu anstandslos frisst ist es ein Wunder... -
Zitat
Doch, sind es. Aber wie gesagt, sind da die Unterschiede nicht so groß wie es z.B. bei HappyDog ist.
Bei Happy dog sind drei Prozent mehr Kartoffelflocken mehr drin als bei josera...
Gesendet von meinen Handy
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!