12.-14.10.2012 Hund & Pferd Dortmund

• Zitat

Wie ist das? Ihr, die ihr MIT Hund kommt, nehmt ihr die auch wirklich mit rein oder bleiben sie mit einem Bekannten draußen? (Wie gesagt, erste Hundemesse für mich...)

ich war vor 2 Jahren mit "Retriever" zusammen dort.
    Ich hatte Luna dabei, sie ihren Rüden ... Ausstellungen, Verkaufshallen, alles haben wir mitgenommen.

Für Hunde, die sowas aushalten können, gar kein Problem :)
    da es aber nicht alle Hunde können, haben wie die anderen beiden bei mir daheim gelassen.

• Ich würde es auch vom Hund abhängig machen.

Felix war mit ca. 6 Monaten das erste mal mit. Das stressigste war eigentlich nur, dass ich die ganze Zeit darauf achten musste, dass er die Halle nicht mit draußen verwechselt und sein Geschäft erledigt. :D Ansonsten bin ich echt froh, dass wir mit Felix bereits in dem Alter das erste mal dort waren - es hat ihn in seiner Entwicklung bestimmt sehr positiv beeinflusst, denn heute machen ihm Menschenmassen wirklich rein gar nichts aus und er kommt jedes mal mit. Nachdem ich auf der Hund und Heimtier dieses Jahr auch einmal ohne Hund dort war kann ich wirklich sagen, dass ich es mit Felix spannender finde. :)

• Also das ist jetzt Mottes dritte Messe...
    das erste mal war sie mit einem 3/4 Jahr auf Doglive und hat das richtig klasse gemacht... :)
    Ich hab drauf geachtet, das sie zwischendurch ein bisschen abseits von dem Gedrängel ist, sich auch mal hinlegen kann und bin mit ihr nach draußen zum lösen gegangen :)

Inszwischen ist sie ein super Messe Hund geworden! Sie ist die Ruhe selbst, und total unbeeindruckt...

Lg

• @ Laura: Also wir laufen doch vom Parkplatz ein ganzes Stück, Hundis lösen sich noch einmal und dann brauch ich auch noch Eintrittskarten.

Meine Beiden kommen auch von Anfang an immer mit und sind supercool drauf. :) Ich hab aber auch manchmal das Gefühl, dass das einfach zu viele Hunde sind - quasi Reizüberflutung und irgendwann wirds langweilig. ^^ Die ersten 5 Minuten sind schon schon etwas "guckig" und danach werden fast alle Hunde ignoriert. *g*

• Dank euch, also werde ich mal schauen, wie die Motte sich in zwei Wochen dann macht und danach entscheiden. Wegen anderer Hunde habe ich weniger Angst - mehr damit, dass sie an den Ständen großes Interesse haben wird ( :roll: ) und ich mit einem Zerrhund dastehen werde.

Aber für eure Erfahrungsberichte auf jeden Fall meinen besten Dank! :smile:

• Ich hatte Maja bislang immer dabei. Ich bin aber im Regelfall auch schon direkt morgens früh dagewesen und war dann durch, als die ganzen Menschenmassen kamen. Ab mittags würde ich meinen Hund dort nicht mehr durchschicken, weils zu krass ist.

• Kommt aber auch echt auf den Tag an! Ich finde es Freitag bis Vormittags sehr angenehm und leer und dann ab Mittags wird es etwas voller durch den Shopping Friday! Wobei ich es sich da auch noch in Grenzen hält. Man kommt überall gut durch ohne Stau.

Ich hab nur leider die Befürchtung, dass es Freitag durch die Ferien auch sehr voll werden wird. :/

• Soo..

ich hab mir heute die Karten online gekauft und hab sie jetzt vor mir liegen :smile:
    huii... so müssen wir dann nicht anstehen!

Ich freu mich schon richtig!
    Nimmt einer eigendlich am Mischlingshundewettbewerb teil?

Ich denke dieses Jahr mache ich es!
    Die letzten 2 Messen (Doglive) wollte ich es immer machen, hab mich aber nicht getraut! :ops:
    Diesesmal mache ich es aber...
    denke ich

LG

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!