OP ... Angst!!! Teil 2
-
-
Halli Hallo
Also wie nach Empfehlung waren wir gestern bei einem anderem TA. Magen- Darm- Infekt war es wirklich ,aber es ist mittlerweile wieder alles ok und er bekommt sein normales Futter.
Mit den Zähnen hat er meinen 1.Ta bestätigt, 2 Eckzähne und 4 Backenzähne sitzen so bomben fest das diese ohne Hilfe von allein nicht raus gehen und das geht nur in einer Vollnakose, ist ja klar.
Seiner Meinung nach, wenn er eh einmal in Nakose liegt, könnten wir ihn auch gleich chippen lassen und Tollwut Impfung ist dann 2 Wochen später.
Für so einen kleinen Hund ist das chippen in Nakose besser und das mit den Zähnen muss wirklich gemacht werden... also alles in einem Aufwasch
Am 27.11. haben wir Termin und ich hoffe es klappt alles ...
Vielen Dank für eure Antworten
Lg Vibo
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hallo Vibo,
tatsächlich kann es immer mal vorkommen, dass manche Milchzähne nicht von allein ausfallen und somit nachgeholfen werden muss.
Was mir allerdings bei Deinen TÄ auffällt... warum betonen sie immer gleich, dass es "eine gute Gelegenheit sei, den Hund auch gleich chippen zu können"????
Der Chip ist so klein, den kann man theoretisch auch einer Ratte unter die Haut spritzen.... ohne Narkose.
Da versteh ich die Betonung nicht.Dass man diese Dinge mitmachen kann, ist ja kein Thema, aber das Zusammenspiel zwischen Narkose und Chippen peil ich nicht so wirklich.
Sally hatte übrigens auch einen Milchzahn, der bombenfest saß. Ein TA, leider nicht meiner, meinte, dass es kein Problem sei, der fällt schon irgendwann raus... Fakt ist, dass der Zahn wohl (bin da allerdings nicht wirklich fundiert bewandert) zu spät ausfiel und sie dort eine Lücke behalten wird; kein neuer Zahn in Sicht, keine harte Stelle unterm Zahnfleisch...
Viel Glück für die OP!!!
Grüße
Angela
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!