Lecken und röcheln?

• Hallo liebe Leute,
    ich bin noch ziemlich neu hier und habe auch direkt eine Frage, mein vor kurzem eingezogener Wawi leckt sich extremst den Genitalbereich -er ist ein kastrierter Rüde. Machen eure das auch und könnte es etwas schlimmes sein???

Nun zu dem röcheln. Ab und an, nicht zu bestimmten Zeitpunkten, atmet er so.. naja.. röchelnd/fiepend. Es ist kein Winseln! :hilfe:

Danke schonmal für Antworten

LG Kandris

• Hm, tja beim TA warn wir heute, zum vorstellen und dieser hat sich leider als ziemlich unkompetent herausgestellt: "Also dann leckt und beißt er sich oft in die Beine!" "Nun ja... da gibt es viele Gründe...so genau kann man das nicht sagen.. aber wird nichts schlimmes sein..!"

Tja, nun ist man nicht grade schlauer :/
    Nächster TA-Besuch -dann natürlich bei einem anderen- geht frühestens Montag.

Danke aber trotzdem
    LG Kandris

• Dieses Lecken und Röcheln hat ja eine Ursache, die muß eben gefunden werden, damit der Hund damit aufhört, und man sollte zuerst mal kontrollieren ob es irgendein gesundheitliches Problem ist.
    Wenn das ausgeschlossen ist, kann man nach anderen Ursachen forschen. :smile:

• Hi, sorry, dass ich mich jetzt erst melde. Wollte mal eben aufklären: Wir haben rausgefunden, dass das ganze meistens in Stresssituationen auftrat, also sowas wie ein "Ventil" für den Stress ist. Mit Homöopathischer Behandlung hat sich das ganze verbessert :)

:hallo: Ciao Kandris

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!