Tierheimhund 2x in der woche alleine sein

• ach ja noch was: ich habe viel im internet gelesen von wegen hund alleine lassen ... da stand auch viel blödsinn, der auf meine NULL zugetroffen hat ... von wegen ... erstmal auspowern dann weggehen

ich bin dann immer 1,5-2 Stunden durch die Prärie getrabt und bin dann kurz einkaufen gegangen: Chaos in der Wohnung ... ich konnte mir das nicht erklären und habe meinen damaligen trainer gefragt der meinte "na ist doch kein wunder, der hund muss ja auch die ganzen eindrücke erstmal verarbeiten vom spaziergang .. wie soll er das machen wenn er dann wieder unter stress steht, wenn du gehst ..."

die erste zeit musst also erstmal bisschen planen ... rausgehen und dann den hund runterkommen lassen und dann erst gehen, wenn er entspannt ist

du kannst ja mal folgendes probieren (praktiziere ich jetzt): wenn es raus geht wird meine auf ihr bett geschickt, bis sie runterkommt (ist immer ganz hektisch wenn ich mich anziehe) und erst dann gehen wir raus ... wenn sie nicht mit darf bekommt sie schlicht kein kommando und hat nun gelernt dass sie eben nicht mitkommt. bett = entspannung = rausgehen

du bestimmt wann was passiert ... da hilft auch kein sitzstreik im flur ... einfach wegschicken wenn du gehen willst ... funktioniert bei meiner ... muss nicht bei deinem hundilein klappen ... probieren geht über studieren ... nur mut - kommt zeit kommt rat

• Hallo,
    habe auch eine DSH Hündin aus dem Tierheim die zwar allein bleibt aber immer völlig fertig war wenn wir wieder kamen. Haben dann Kameras aufgebaut und siehe da sie hat versucht das gesamte Reihenhaus, insgesamt 3 Etagen, zu bewachen und zu kontrollieren. Also der völlige Stress statt zur Ruhe zu kommen. Nun hat sie nur noch das EG zur Verfügung wobei Küchentür und Toilettentür geschlossen bleiben und sie ist etwas entspannter wenn sie nur noch den Flur und das Wohnzimmer zur Verfügung hat. Das soll nicht heissen das man bei Abwesenheit den Hund einsperrt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!