12.9. Bonn Betreuung für 2 Std gesucht (Abholung HuTa)
-
Raven49 -
3. September 2012 um 19:43
-
-
Hallo
Ich hätte ein kleines Betreuungsproblem am Mittwoch 12.9. abends für ca 2 Std.
Konkret muss ich einen wichtigen Geschäftstermin in Frankfurt wahrnehmen, das Meeting geht bis 19 Uhr, d.h. ich kann erst gegen 21 Uhr wieder in Bonn sein - und meine Hundetagesstätte (Hundplus in Alfter / Stadtgrenze Bonn) macht um 19 Uhr zu.
Meine Leute, die Timon evtl. abholen könnten, sind alle entweder in Urlaub, auf Geschäftsreise oder haben sonst einen Termin -- es ist wie verhext. Ich kann natürlich noch versuchen, eine HuTa in Frankfurt zu finden, die ihn für ein paar Stunden aufnehmen kann, aber eine fremde Huta ist immer so eine Sache, wenn man die Leute nicht kennt. Webseiten sind ja geduldig.
Ich suche jetzt also jemanden, der Timon an dem Tag zuverlässig bis spätestens 19 Uhr abholen könnte und ihn betreut, bis ich zwei Stunden später wieder da bin. Natürlich würde ich denjenigen / diejenige und ihren Hund vorher gerne kennenlernen-- vielleicht bei einem gemeinsamen Spaziergang am Wochenende? Viellicht ist hier sogar jemand, der seinen Hund auch bei Hundplus betreuen lässt und sowieso gegen Abend seinen Hund dort abholt?
Timon ist sozialverträglich und unproblematisch. Es kann vorkommen, dass er an der Leine andere Hunde anbellt -- aber das kommt nicht mehr oft vor (schliesslich ist er ja schon eine Weile bei mir und wir haben schön konsequent trainiert) . Er mag es nicht, wenn andere Hunde ihm zu lange "am Hintern" hängen und auch dran kleben bleiben, wenn er weggeht -- da kann er auch schon mal bellen (ich greife da normalerweise ein, bevor er sich bedrängt fühlt, ebenso wie die in der Huta). Ansonsten: einfach ein freundlicher kleiner Hund.
Vielleicht findet sich ja jemand und man ist sich sympathisch -- vielleicht kann ich ja irgendwann auch mal "aushelfen" wenn Not am Mann ist?
Ich dachte, einen Versuch ist es Wert, würde mich über eine Antwort freuen.
Liebe Grüße
Raven mit Timon.
PS: Sicherunsggurt fürs Auto kann ich natürlich mitliefern :)
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Na, dass gar keine Antwort kommt, hätte ich ja nicht gedacht. Aber kein Problem. Ich habe doch eine kleine private Hundetagesstätte bei Frankfurt gefunden die per Webseite einen guten Eindruck gemacht hat. Und gestern waren wir vorab da und haben sie uns genau angesehen und mit den Betreibern lange unterhalten. Anschliessend noch einen Spaziergang mit ihnen und drei der derzeitigen Schützlinge gemacht.
Jetzt kommt Timon am Mittwoch da hin für ein paar Stunden und alles ist gut. -
wenns ein Wochenende gewesen wäre hält ich dir hier in FFM helfen können. Aber schön das du nun wen gefunden hast
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!