• So jetzt zum neusten Stand : Hab mich doch bequatschen lassen ihn nochmal zu impfen! Naja wenigstens hat er jetzt den blauen Impfpass fürs Ausland und den Mikrochip ;) Jetzt haben wir mal alles zusammen hihihihi! Denk nicht dass die aufs Geld aus ist, sondern es einfach ihre Überzeugung ist, dass man die Grundimunisierung so macht! Will schon weiter bei Ihr bleiben. Und ob ich ihn jetzt nocheinmal bei einem neuen Tierarzt impfen lassen muss wegen dem Auslandspass oder er jetzt die 2. Impfung bekommt wär ja das gleiche rausgekommen!? Naja wir haben jetzt erst mal ruhe :D Aber ich dank Euch nochmal für alles :gut:

• Neu

Hi

Schau mal hier: Impfung* Dort wird jeder fündig!

• Hat sie denn jetzt 3 Jahre eingetragen? :smile:
      Ueberzeugung hin und her, wenn der Hersteller sagt Erstimpfung= Grundimmu, kann sie so ueberzeugt sein wie sie wil, das ist einfach falsch. ;)
      Aber das ist dein Ding und wenn du dich sonst bei ihr wohlfuehlst, ist das das Wichtigste, das ist naemlich schwer zu finden. :smile:

• Zitat

Hat sie denn jetzt 3 Jahre eingetragen? :smile:
      Ueberzeugung hin und her, wenn der Hersteller sagt Erstimpfung= Grundimmu, kann sie so ueberzeugt sein wie sie wil, das ist einfach falsch. ;)
      Aber das ist dein Ding und wenn du dich sonst bei ihr wohlfuehlst, ist das das Wichtigste, das ist naemlich schwer zu finden. :smile:

Hihihihihi jetzt darfste drei mal raten wie lang die Impfung gilt ;) Also gilt jetzt für ein Jahr, dann für alle drei Jahre!! Jaja ich weiß alles nicht nötig! Aber ja ich und vorallem auch mein Hund fühlen uns wohl bei Ihr. Naja sie ist ja net so teuer was die Impfungen angeht, dann nehm ich das eben gern in kauf! Hab bissle rumtelefoniert und bei uns die ganzen Tierärzte würden es so machen, komischerweiße!

• Zitat

Hihihihihi jetzt darfste drei mal raten wie lang die Impfung gilt ;) Also gilt jetzt für ein Jahr, dann für alle drei Jahre!! Jaja ich weiß alles nicht nötig! Aber ja ich und vorallem auch mein Hund fühlen uns wohl bei Ihr. Naja sie ist ja net so teuer was die Impfungen angeht, dann nehm ich das eben gern in kauf! Hab bissle rumtelefoniert und bei uns die ganzen Tierärzte würden es so machen, komischerweiße!

Nein, das ist nicht komischerweise. Sie halten sich einfach an die Impfleitlinie der Stiko Vet:

Zitat

In einem höheren Alter vorgestellte Tiere erhalten ihre Impfungen
      in denselben Abständen. Ab einem Alter von 12 Lebenswochen ist
      eine zweimalige Impfung im Abstand von 3–4 Wochen, gefolgt von
      einer weiteren Impfung nach 1 Jahr für eine erfolgreiche Grundimmunisierung
      ausreichend

http://www.dgk-dvg.de/download…pfung_von_Kleintieren.pdf

Natürlich steht es jedem frei, zu entscheiden wie oft er seinen Hund impfen lässt, und das ist auf jeden Fall ein Thema, mit dem man sich beschäftigen sollte.
      Aber ich finde es auch in Ordnung, wenn ein TA sich schlicht an die Leitlinie hält.

• Zitat

Nein, das ist nicht komischerweise. Sie halten sich einfach an die Impfleitlinie der Stiko Vet:

Zitat

In einem höheren Alter vorgestellte Tiere erhalten ihre Impfungen
      in denselben Abständen. Ab einem Alter von 12 Lebenswochen ist
      eine zweimalige Impfung im Abstand von 3–4 Wochen, gefolgt von
      einer weiteren Impfung nach 1 Jahr für eine erfolgreiche Grundimmunisierung
      ausreichend

http://www.dgk-dvg.de/download…pfung_von_Kleintieren.pdf

Zitat

Natürlich steht es jedem frei, zu entscheiden wie oft er seinen Hund impfen lässt, und das ist auf jeden Fall ein Thema, mit dem man sich beschäftigen sollte.
      Aber ich finde es auch in Ordnung, wenn ein TA sich schlicht an die Leitlinie hält.

Dann setzt sich die Stiko ueber den Hersteller hinweg, oder die Empfehlung ist aelter als der Impfstoff. ;)
      Aber den gibt es auch schon eine Weile.
      Naja, Lobby eben. :hust:
      Muss jeder selber wisse, ich finds einfach frech. |)

• Also laut Beipackzettel wie du bestimmt schon gesehen hast, lässt sich halt einfach rauslesen dass bei älteren Hunden eine Impfung reicht! Deshalb bin ich ja auch nochmal hin um mit ihr zu reden und hab mich dann eben entschieden sie machen zu lassen! KLar die Leitlinien sagen wieder was anderes! Ich könnt echt drauf schwören, dass sie es nicht des Geldes wegen macht! Naja haben uns ja dazu entschlossen ihr zu glauben :-)

• Zitat

Dann setzt sich die Stiko ueber den Hersteller hinweg, oder die Empfehlung ist aelter als der Impfstoff. ;)
      Aber den gibt es auch schon eine Weile.
      Naja, Lobby eben. :hust:
      Muss jeder selber wisse, ich finds einfach frech. |)

Klar, Leitlinien können veralten.
      Klar, unsere ganze Gesellschaft und insbesondere auch der medizinwirtschaftliche Bereich ist lobbyverseucht, ohne Frage. Andererseits wird auch hier im Forum schnell nach "Schadensersatz" bei vermeintlichen Behandlungsfehlern geschrien. Und da ist der Arzt im Spannungsfeld. Ich kann ihm da einfach nicht verdenken, dass er sich an die Leitlinien hält. Nix anderes wollte ich sagen. :smile:
      DIE eine ultimativ richtige Antwort auf medizinische Fragen wird man sowieso nie finden können ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!