Impfung
-
-
Zitat
Hey! Also im Impfpass steht er hat Nobivac LT bekommen (Staube, Hepatitis, Paravovirose, Zwingerhusten, Leptospirose, Tollwut)
Das würd mich jetzt echt schocken, weil ich endlich einen Tierarzt gefunden hatte bei dem ich richtig zufrieden bin! Hat mir auch schon von Sachen die unnötig sind, in ihren Augen, abgeraten.
Nobivac LT ist nur Tollwut und Leptosirose.
Meinst du SHP+ LT?
Dann ist keine 2. Impfung nach 4 Wochen noetig. Dein Hund ist, wenn er aelter als 12 Wochen ist alt genug dass keine Antikoerper von der Mama im Organismus sind die eine Impfung verhindern.
Du musst mit ihm erst in 3 Jahren wieder hin wegen SHP und TW.
Bei LT ist eine TW Impfung nach 3 Jahren wieder noetig.
Lepto haelt eh nur 1 Jahr, ist aber m.E. je nach Hund unnoetig.http://www.msd-tiergesundheit.…obivac_lt/nobivac_lt.aspx
http://www.msd-tiergesundheit.…ivac_shp/nobivac_shp.aspxWas der Hersteller angibt zaehlt als richtig, traegt der Arzt weniger ein, oder impft mehr, ist er geldgeil oder kennt seine eigenen Impfstoffe nicht.
Lass es vom Tierarzt umtragen auf 3 Jahre und gut. -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ach, ich seh gerade, Lionbonnie hats auch schon geschrieben.
Wenns eh ein gelber Ausweis ist, wuerd ich einfach nicht hingehen und auf Nachfrage die Packungsbeilage ausdrucken und vorbeibringen. -
Zitat
Ach, ich seh gerade, Lionbonnie hats auch schon geschrieben.
Wenns eh ein gelber Ausweis ist, wuerd ich einfach nicht hingehen und auf Nachfrage die Packungsbeilage ausdrucken und vorbeibringen.Hihihi aber vielen Dank
Ja müssen eh nochmal wegen was anderem hin dann werd ich sie einfach drauf ansprechen!
-
Zitat
Hihihi aber vielen Dank
Ja müssen eh nochmal wegen was anderem hin dann werd ich sie einfach drauf ansprechen!
Bin gespannt, gegen die Herstellerangaben kann sie sich zwar hinwegsetzen (wahrscheinlich kommt dass die Immunantwort besser ist und sicher ist sicher), aber serioes ist das nicht.
Druck auf jeden Fall die Beilagen aus und markier dir die Stellen.
Und DU entscheidest was in deinen Hund kommt, nicht der TA, der ist Dienstleister! -
werd dann auf jeden fall schreiben, was sie gesagt hat denk nächsten Dienstag gehen wir! Kann mir eigentlich nur vorstellen, dass sie nicht aufs Alter geschaut hat. Naja wir werden sehen! HAb ja echt die Hoffnung dass das ein versehen war. War eigentlich ganz happy mit Ihr.
-
-
Zitat
werd dann auf jeden fall schreiben, was sie gesagt hat denk nächsten Dienstag gehen wir! Kann mir eigentlich nur vorstellen, dass sie nicht aufs Alter geschaut hat. Naja wir werden sehen! HAb ja echt die Hoffnung dass das ein versehen war. War eigentlich ganz happy mit Ihr.
Viele TA sind der Meinung sie muessten auch erwachsene TIere mehrfach impfen, ich verstehe das nicht, lesen die sich denn die Packungsbeilagen nciht durch?
Vor allem wenn er schon Nobivac hat.
Auch TA bekommen Fachzeitschriften in denen ueber Fortschritte berichtet wird.
Aber den perfekten TA gibt es eh nicht. -
Kann mir denken dass sie es vielleicht routinemäßig gesagt hat. Vielleicht denkt sie ja wirklich weil er nie geimpft wurde ddass er es genau so bekommt wie Welpen ( wie gesagt sicher ist sicher hihihihi
) Naja perfekt ist ja niemand
-
So hab jetzt sicherheitshalber beim Tierarzt angerufen. ALso laut ihrer Aussage reicht eine Impfung nicht, da ich sonst jedes Jahr zum Imofen gehen muss da es dann keine Grundimunisierung gibt. Und so dann alle drei JAhre. Sieht nun wie folgt aus : Eine Impfung, dann nach 4 Wochen die 2. Impfung und nach einem Jahr die dritte Impfung. Danach dann alle drei JAhre! Naja außerdem hat sie gesagt, dass man nicht soviel Spielraum hat mit den 4 Wochen, soll spätestens nächste Woche kommen. :/ Naja hab noch bei einem zweiten Tierarzt nachgefragt, ist aber schon ne Weile her und der meinte auch dass man einmal Impfen muss dann in 4 Wochen das zweite mal! ( Allerdings weiß ich von diesem Tierarzt dass er etwas Geldgeil ist) ! So also das heißt nächste Woche lass ich ihn dann eben nochmal impfen. Bin aber echt verunsichert, wie schon mal gesagt, dachte echt ich hätte endlich meinen super Tierarzt gefunden. Der nicht nur aufs Geld aus ist! Naja wir werden sehen. Dank Euch aber allen für Euer Bemühen und Eure Hilfe
-
Zitat
So hab jetzt sicherheitshalber beim Tierarzt angerufen. ALso laut ihrer Aussage reicht eine Impfung nicht, da ich sonst jedes Jahr zum Imofen gehen muss da es dann keine Grundimunisierung gibt. Und so dann alle drei JAhre. Sieht nun wie folgt aus : Eine Impfung, dann nach 4 Wochen die 2. Impfung und nach einem Jahr die dritte Impfung. Danach dann alle drei JAhre! Naja außerdem hat sie gesagt, dass man nicht soviel Spielraum hat mit den 4 Wochen, soll spätestens nächste Woche kommen. :/ Naja hab noch bei einem zweiten Tierarzt nachgefragt, ist aber schon ne Weile her und der meinte auch dass man einmal Impfen muss dann in 4 Wochen das zweite mal! ( Allerdings weiß ich von diesem Tierarzt dass er etwas Geldgeil ist) ! So also das heißt nächste Woche lass ich ihn dann eben nochmal impfen. Bin aber echt verunsichert, wie schon mal gesagt, dachte echt ich hätte endlich meinen super Tierarzt gefunden. Der nicht nur aufs Geld aus ist! Naja wir werden sehen. Dank Euch aber allen für Euer Bemühen und Eure Hilfe
Was deine TA erzaehlt ist bei diesem Impfstoff FALSCH!.
Warum erzaehlen die immer so einen hahnebuechenen Bloedsinn?
Eine Grundimmuniserung ist erfolgt, wenn der Koerper keine maternalen Antikoerper mehr hat und somit auf die Impfung mit Bildung von Antikoerpern reagiert hat.
Lies dir mal den Link zur Packungsbeilage durch, da steht ausdruecklich vom Hersteller angegeben dass eine einmlige Impfung, wenn der Hund aelter als 12 Wochen ist zur Grundimmunisierung reicht.
Danach musst du alle 3 Jahre fuer SHPT hin. Was fuer ein Quatsch zu erzaehlen dass du dann jedes Jahr hinmusst.Ich finde es eine Frechheit dass TA sich darueber hinwegsetzen und die Kunden so verunsichern.
Impfungen, so gut und noetig sie meines Erachtens auch sind, sind nie ohne Risiko und immer eine Belastung fuer den Koerper.
Ich halte es persoenlich so, dass ich nicht zu meinem Haustierarzt zum Impfen gehe, das macht jemand der erkannt hat dass ich der Kunde bin und er ein Dienstleister und dass unnoetige impfungen der gesundheit schaden. -
Na ja du entscheidest, was gemacht wird.
Ich vertraue da eher dem Beipackzettel. -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!