Hund übergibt sich regelmäßig
-
-
Hallöchen,
heute war es mal wieder so weit, und jetzt frage ich Euch:
Erstmal zu Tobi, habe ihn schon mehrmals beschrieben. Er ist 11 Jahre, laut Papier ein Bretone, sieht aber aus wie ein Wachtel. Er war bis er 7 wurde auf Mallorca. Was genau er da getrieben hat wissen wir nicht.
Seit wir ihn habe hat er immer wieder Tage, an denen er sich übergibt, ach mehrmals hintereinander. Heute z.B. wars mehrmals beim Gassi ins Gras. Dann hab ich ihm ne "Gastricumel" gegeben, die hat uns die Tierärztin dafür empfohlen. Die bekommt er eig immer wenn es so weit ist. Nachdem er wieder fitter aussah hab ich ihm bisschen was zu futtern gegeben, das kam dann aber alles wieder raus.. auf unseren Teppich
Wir füttern das Senior von Beneful, morgens uns abends mit seiner Tablette gegen eine Krankheit die er von Mallorca hat (diese typische Krankheit, Tablette heißt Allopurinol).Jetzt hab ich gelesen dass mehrmals füttern was bringen könnte, mit kleineren Portionen? Also 3x am Tag?
Was gibts da noch für Möglichkeiten? Haben manchmal ein anderes Futter, da ist es das gleiche.Hoffe ihr habt noch Tipps..
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Ich würde ihn auf ein hochwertiges (!!!) Nassfutter umstellen.
Könnte mir vorstellen, dass er im Alter mit TroFu ein Problem hat. Noch dazu wo ihr eines der schlechtesten überhaupt ausgewählt habt
. -
Hmm, ich würd ihn auch im Futter umstellen und welche Mittelmeerkrankheit er er?
Ausgeschlossen, dass er einen Schub hat?
Was sagt der TA zu dem Übergeben?
-
Welches Futter ist denn besser? Papa ist der festen Überzeugung, das sei gut :/ Ist ja auch nicht soo billig. Dachte immer nur so Pedigree etc. wäre schlecht...
Wieso Nassfutter? Sagt man nicht, dass man nur bei Trockenfutter bleiben soll? Das habe ich schon oft gehört.
Was für ne Futterumstellung empfiehlst Du, Abessinierin? Leishmaniose hat er.
Er macht das seit 2 Jahren, was genau meinst Du mit Schub?
Anfangs sind wir immer zum TA gegangen, sobald er was hatte, aber jedes mal ist denn ja auch Quatsch. Haben es immer "auf den empfindlichen Magen" geschoben, müssen jetzt mal ein Gespräch mit der TÄ führen, so kann es ja nicht weiter gehen.
Er frisst auch so schnell und viel Gras, wenn wir Gassi gehen..
lG
-
Schau mal hier rein und lies das einschließlich der Links mal durch: https://www.dogforum.de/linksammlung-z…er-t154835.html
Das erklärt ziemlich gut, warum Beneful nicht gut geeignet für den Hund ist.
Leishmaniose hat die Neigung, das sie beim Hund Schübe produziert, z.B. nach Impfungen.
Schau doch mal im Leishmaniose-Forum. Da bekommst Du Hilfe und man kann Dir einiges erklären und Dich beraten.
-
-
Hallo,
vielleicht hilft ihm ,,Luposan Moorliquid " und ein paar Tage Schonkost(z.B. Hühnchen mit Reis) .Wenn es nicht besser wird,solltet ihr auf jeden Fall nochmal zum Tierarzt gehen.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!