Kann er wieder ein "normaler" Hund werden??
-
-
Hallo.. Ich hab n kleines Problemchen mit meinem Border Collie (1 Jahr).
Und zwar hatten wir mal ein tolles Erlebnis Nachts auf dem Feld. Uns ist da einer endgegen gekommen mit nem Fahrradlicht.. also haben wir gedacht es ist n Fahrradfahrer und sind zur Seite gegangen.
Jedoch ist dieser "Fahrradfahrer" langsamer geworden und schwankend direkt auf uns zugekommen.
Ich konnte nichts erkennen, nur eine gestallt die geschätz 2 Meter groß war und sehr breit war.. da das Licht mich geblendet hat. Somit habe ich natürlich Angst bekommen (Nachts auf dem Feld ist ja bekanntlich alles dunkel) mein Hund hat darauf reagiert und hat seine Haare gestellt und los gebellt, ich hab ihn natürlich kurz genommen.
Doch dieser "Fahrradfahrer" ist ohne zu zögern weiterhin gerade aus und schwankend direkt auf uns zu geloffen ohne die Wegseite zu wechseln.
Als er an uns vorbei geloffen ist.. hab ich erst gesehen das es kein Fahrradfahrer war sondern ein Inlinefahrer der auf der Wiese geloffen ist (Da er auf Kiesweg nicht fahren konnte) etwas molliger war, und durch die Inliner war er auch so rießig und dieses "Fahrradlicht" war seine Taschenlampe..Seit diesem Erlebniss bellt mein Border sobald es dunkel wird jeden Menschen an wenn er weit genug steht (also praktisch wenn er ne Menschengestalt sieht). Sind diese Menschen nah genug das man sie gut erkennt dann ignoriert er sie. Ich kann auch seit dem nirgendwo mit ihm Nachts hin bzw Abends wenns dunkel ist wo es kein Licht gibt.. Also sobald es dunkel ist kann ich das Feld vergessen. Er ist dann voll aufmerksam und sobald irgendwas raschelt oder er ein Gerräusch wahr nicht was ich nichtmal wahr nehme.. bellt er die ganze Zeit durch
Ich weiß nicht was ich im Winter machen soll wenn es so spät erst hell und dann ziemlich früh wieder dunkel wird.. das werden keine schönen Gassirunden für uns beide. Ableinen kann ich da vergessen und der ist die ganze Zeit unter SpannungKann man das noch abtrainieren oder ist er geprägt von diesem Erlebnis auf dem Feld? Weiß jemand Rat?
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Kann er wieder ein "normaler" Hund werden?? schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!*
-
-
Kauf Dir ne anständige Taschenlampe und leuchte vor. Dann gibts keine üblen Überraschungen mehr. Ihr bleibt beide entspannter. Sag irgendwas wie z.B. "ist in Ordnung", "hab ich gesehen" - entspannter Tonfall eben.
Ich hab die hier von Aldi Süd: http://www.geocaching-franken.de/forum/thread-5084.html
Das Teil ist richtig gut.... -
Hi,
also ich kann dich beruhigen, ich bin mir ziehmlich sicher, dass ihr das wieder hinbiegen könnt!
Ich würde euch raten, dass ihr nicht "herumprobiert" sondern mit einem guten Trainier trainiert, der euch immer für Fragen zur Verfügung steht. Hört sich vielleicht übertrieben an, aber ich habe schon einige Erfahrungen gemacht
Das wichtigste für euch ist, dass du ihm Sicherheit gibst!
Seine Unsicherheit wird nicht 100% weggehen aber ich bin optimistischDu kannst mich gerne alles fragen.
Lg Sissi
-
Dankeschön.. ich mach einfach beides
Ich hol mir die Taschenlampe und begeben mich auf die suche nach einem Guten Trainer..
aber ihr habt mir auf jedenfall wieder mut gemacht das man sein Verhalten wieder ändern kann -
das freut mich
Von wo kommst du denn?
Ich könnte dir jemanden empfehlen - gerne auch per PN/Mail -
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!