Obediece Level 1 - wie lange bis dahin?

• gibt es unter euch halter die obediece machen? wie lange dauert es bis man einen hund auf level 1 niveau hat? also wenn man mit einem junhund beginnt zu trainieren? ich weiss, dass kann sehr unterschiedlich sein, aber nimmt mich trotzdem mal wunder ;-)

• Wieso willst du das wissen?

Kommt darauf an WIE man trainiert und was für einen Hund man hat und wie perfektionistisch man selber ist. Pauschalisieren kann man das nicht.

• warum ich das wissen will? weil ich ein video gesehen hab und jetzt neugierig bin...
    ist mir schon klar, dass man das nicht generalisieren kann, aber bestimmt gibt es doch jemand hier, der das macht und mir sagen kann wie lange es bei gedauert hat...

• Meiner ist mit 15 Monaten die Beginner mit einem Vorzüglich gelaufen. Er will und wollte aber schon immer arbeiten und die exakte Friemelarbeit macht uns beiden Spaß, allerdings trainieren wir mehrmals täglich auch wenn es immer nur wenige Minuten sind und meine Truppe auf dem Hundeplatz schaut inzwischen mega genau hin. Ich arbeite und 3 laufen mit(einer guckt auf mich, einer auf den Hund und der dritte gibt Anweisungen oder schaut aufs Ganze, der der für den Hund zuständig ist clickert auch). Danach gibts Manöverkritik und die nächsten Trainingsschritte werden besprochen bzw in den Trainingsplan eingearbeitet.

• Obedience wird hier in Deutschland in 4 Klassen gerichtet: Beginner- Klasse 1- Klasse 2- Klasse 3.

Ich habe einen weißen Grosspudelrüden.

• Wie gesagt, kommt auf den Hund an und wie viel man trainiert. Denke in nem halben Jahr kann mit mit gutem Aufbau und einem nicht ganz untriebigen Hund locker auf Beginnerlevel laufen. Die O1 ist dann ja nicht so viel schwieriger.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!