-
-
Flöhe sehen auf den ersten Blick aus wie etwas größere Gewittertierchen. Man merkt spätestens das es Flöhe sind, wenn sie kaum zu fassen sind und ruck zuck weck springen. Ich habe vor einiger Zeit mal auf meiner Wilma einen entdeckt. Allerdings haben unsere Hunde Frontline drauf und da kann der Floh nicht lange überleben. Wenn er sie beißt, ist er tot. Mir ist das einfach lieber, weil ich einen totalen Ekel vor Flöhen habe. Wir haben unsere ganzen Textilien gewaschen und zudem noch Fogger eingesetzt, damit wir uns sicher sein konnten, dass alle Flöhe beseitigt wurden. Wir konnten ehrlich gesagt nicht genau sagen, ob und wie lange wir diesen Flohbefall hatten oder ob es echt nur zwei Flöhe auf Wilma waren, aber wir sind lieber auf Nummer Sicher gegangen.
Die Flöhe sitzen meistens mehr in den Textilien und nur vereinzelt auf dem Tier. Es sei denn, der Flohbefall ist richtig stark. Wenn bei deinen Eltern evtl. Flöhe sind, kann es natürlich dazu kommen, dass diese auch auf deinen Hund wandern. Ich würde deine Eltern einfach mal fragen, ob sie ihre Katze nicht mal gründlich nach Flohkot absuchen könnten. Die Katze deiner Eltern hat kein SpotOn drauf?! Selbst wenn die Katzen chemisch geschützt sind, leben die Flöhe und die Eier weiter in den Textilien und im Teppich.
Es ist einfach wichtig, Tier und Wohnung davon zu befreien! - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Flöhe*
Dort wird jeder fündig!-
-
Die Katze von meinen Eltern wurde gestern mit einem SpotOn behandelt.
-
Dann sterben die Flöhe beim Biss. Allerdings sind sie dann immer noch in den Textilien und können auf deinen Hund übergehen...

Die sind leider sehr hartnäckig

Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!