Spazieren gehen mit meinem Welpen
-
-
hallo zusammen.
habe vor einer woche angefangen mit meiner kleinen zu spatzieren. ( ca 10. wochen alt malinois hündin)
das problem ist wen ich mit ihr spatzieren gehen will komm ich garnicht vom gründstück. ich muss sie erstmal so weit tragen das sie das gründstück nicht sieht , sonst quieckt sie und wehrt sich mit allem was sie hat um zurück zu kommen. ist das haus nichtmehr in sicht ist es kein problem mit ihr zu spatzieren.nun was meint ihr ? wird sich das nach einer zeit legen? oder was sollte ich machen?
liebe grüße
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Das wird sich auf jeden Fall nach einer Zeit legen. Welpen haben häufig Schwierigkeiten damit sich von ihrem Zuhause zu lösen. Daher ist es gut, wenn du den Wurm erst einmal etwas trägst oder du lockst ihn mit Leckerlies. Es kann auch noch gut einen Monat dauern, bis die Maus komplett locker von Zuhause weggeht, da es erst einmal eine Gewöhnung geben muss, dass man auch wieder nach Hause kommt und draußen alles okay ist.
-
bis zur ca. 14. woche haben wir unseren labbi bis zur nächsten ecke tragen müssen. hat sich gegeben - mitlerweile läuft er gerne (ist jetzt 10 monate alt und wäre echt eine aktion den 30 kg brocken bis zur nächsten ecke zu schleppen :). ich bin damals auch oft zu einer wiese gefahren und wir sind da spziert. so konnte er auch direkt das autofahren lernen.
lg -
Wir müssten unsere Ellie auch die ersten Wochen aus der "Bannmeile" tragen. Dann haben wir sie mit Leckerchen gelockt, Meter für Meter, mittlerweile geht sie ohne. Geduld, ich bin auch fast verzweifel.
Sobald ich mit dem Auto mit ihr zum Wald Gefahren bin, war und ist das nie ein ThemA gewesen.Kopf hoch, das wird schon.
Gruß Tanja
P.s. Ellie ist auch ein Labbie und jetzt fast 17 Wochen alt
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!