Bolonka Zwetna als Ersthund (?) - gute Anlaufstellen gesucht

• Und nochmal eine Frage :) Würdet ihr einen Hund mit Anaplasmose bei euch aufnehmen?
    Ich habe mich nun ein wenig eingelesen, und es so verstanden, dass die Krankheit für immer im Körper bleibt?!

• Also soeben erfahren ... die Kleine wurde gestern vermittelt. Mit uns ging es nicht schnell genug.
    Wir hätten sie eben gerne vorher 2-3 Mal gesehen, bevor wir sie mitgenommen hätten - die anderen haben sie sofort mitgenommen.

Dann heißt es wohl weitersuchen… :(

• Hallo,

oh, das tut mir leid. Ich habe deinen Thread bis jetzt gespannt mitverfolgt.
    Finde es aber sehr vernünftig, dass Du den Hund erstmal anschauen und kennenlernen willst.
    Was suchst Du denn nun genau?
    Größe/Rasse/Alter

Du bist ja mittlerweilen nicht mehr so auf den Bolonka fest,oder?

• Huhu biewer,

nein, ich bin mittlerweile ganz vom Bolonka weg...
    Suche im Moment einfach nach Mischlingen, deren Charakterbeschreibung uns / mich anspricht.
    Dabei sollte der Hund nicht zu klein sein (wegen der Reitbegleitung), aber auch nicht zu groß (wir sind beide zwei zierliche Persönchen - da würden wir einen großen Hund niemals gehalten bekommen, oder getragen, falls er mal was haben sollte).

Unsere Favouriten hatten bisher meist eine Größe um die 45cm und etwas längeres Fell ... weil ich gelesen habe, dass die Haare noch eher verträglich sind, als die der Kurzhaarigen ?!

Zudem ist uns eben ein ruhiger Charakter wichtig. Nichts hyperaktives oder hibbeliges ...
    Alter zwischen 3-6 Jahren, danach wirds wohl schwierig mit einer OP-Versicherung, so wie ichs mitbekommen habe?!

Hier welche, die wir angeschrieben haben (dann kann mich sich vielleicht besser ein Bild machen) :)

Entsprechen nicht immer 100% unseren Vorgaben ... aber man muss ja auch Kompromisse eingehen...
    http://www.tiervermittlung.de/…n&nh=27&fb_source=message - hier warten wir noch auf eine Antwort
    http://www.griechische-pfoetch…ng/griechenland/2864.html - die Kleine wurde gerade heute in ein neues zu Hause vermittelt .. schade für uns.
    http://www.dobermann-nothilfe.de/andere-rassen/iwan/ - leider auch schon weg

Was mich aber positiv überrascht, dass wir trotz den Absagen, da die Hunde schon weg waren, positives Feedback von den Orgas bekommen haben - so nach dem Motto: Schaut euch doch auch mal die anderen Hunde an.
    Da gab es bisher keine einzige Absage mehr, weil wir Studenten sind. Das macht doch Mut :)

• Also im Emil könnte vor allem mal n Bretone drinstecken und dann habt ihr vermutlich sehr gut zu tun mit dem Jagdtrieb ( das heißt, bis der frei am Pferd mitgehen kann, würde ne Menge Zeit und Training vergehen). Nicht, dass ich das schlimm finde, aber ihr müsst mal schauen, ob ihr sowas wollen würdet.
    Du kannst mal in Theos Thread schauen (Theo (ehem. Tasso) - Scheidungsopfer auf Diät - bei einigen Portraits siehst du, was ich meine. Die Ohrenform und -ansatz, Kopfform, helle Maske, Augen... und die Größe passt auch.

• @ Hummel, ja das stimmt. Da gibt es echt ziemliche Gemeinsamkeiten.
    Ich fand er sieht einem Nova Scotia Duck Tolling Retriever sehr ähnlich. Wobei die Wesensbeschreibung der Rasse so gar nicht zu uns passen würde ;) Naja, aber jeder Hund ist ja auch anders.

Aber ehrlich gesagt, ist Emil bei uns eh der Wackelkandidat. Ich hatte seiner Pflegestelle noch einmal geschrieben bzgl. der Krankheit. Mal schauen, was sie so erzählt.

• Mal wieder ein Update: Sonntag schauen wir uns (wenn nicht wieder irgendwas irgendwie dazwischen kommt) einen Hundi an. :)

Bitte drückt mir alle ganz fest die Däumchen, dass alles passt :) Bisher waren wir ja eher vom Pech verfolgt.
    Und natürlich habe ich die letzte Zeit fleißig genutzt und Hundebücher studiert. Also laaaaaangsam könnte sich mal etwas tun ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!