Bolonka Zwetna als Ersthund (?) - gute Anlaufstellen gesucht

• Übrigens kenne ich sowohl einen Malteser als auch einen Bolonka Zwetna, die beide total überdreht sind. Die beiden stehn Jack-Russels in nichts nach ;) Wobei der eine definitiv weder ausgelastet noch erzogen ist...

• hey,

ja, mit deinen Bildern hast du recht… die sehen sich schon sehr ähnlich.
    Ich habe mich gestern Abend auch noch einmal mit meiner Schwester zusammengesetzt - wir werden jetzt ganz anders an das Thema rangehen.

Wir wollen heute einfach mal unverbindlich ins Tierheim fahren und uns beraten lassen. Es muss ja kein Rassehund sein. Wie ihr zuvor ja auch schon geschrieben habt - eine Rasse gibt eine Charakterrichtung vor - aber letztendlich ist jeder Hund anders. :)

Ich werde berichten…

• So, wir waren heute in drei Tierheimen (Düsseldorf, Hilden & Wuppertal) und leider war kein einziger Racker etwas für uns :( Naja, es eilt ja auch nicht.

Dann werd ich mich mal weiter schlau machen…

Kann mir jemand hier in der Ecke Düsseldorf noch ein Tierheim empfehlen?
    Wir wollten auf jeden Fall übernächste Woche mal nach Dormagen…

• Toll, dass ihr im Tierheim geschaut habt :) wie wärs wenn du im Zergportal schaust ob da ein Hund ist der zu euch passen könnte und in Deutschland auf einer Pflegestelle ist? :)

• Ja, im Zergportal werden wir auch noch einmal schauen.

Obwohl wir da leichte Bedenken haben, dass wir dort einen Hund von einer Tierschutz-Orga bekommen würden. Nachdem was ich hier im Forum gelesen habe, blocken viele ja schon ab, wenn sie nur hören, dass man noch studiert. Eine Abfuhr haben wir ja auch schon bekommen.

Im Tierheim lernen die Betreuer einen als Person direkt kennen und sehen, dass man nicht zu den Menschen gehört, die sich MAL EBEN überlegt haben, einen Hund zu sich zu holen, sondern dass man es ernst meint - und sich auch allen Konsequenzen bewusst ist.

Naja, wenn wir einen im Zergportal finden, der passen würde, probieren wirs einfach nocheinmal. Man hat ja nichts zu verlieren. :)

• Ich habe Apachi gekauft, da war ich gerade mit dem Abi fertig und in ein Studium eingeschrieben ;) das einzige was das Tierheim wissen wollte war, ob ich jemanden hätte, der auch nach ihm schaut, wenn ich mit dem Studium voll ausgelastet bin.

Also das kann man nicht verallgemeinern :)

Auf dem Zergportal sind nur Tierschutzorganisation. Nur nicht aufgeben und immer erklären was ihr in Notsituationen machen würdet (Betreuung, Eltern etc.) evt. Finanzielle Rücklagen, also dass euch bewusst ist, dass der Hund sehr krank werden kann und einfach ihr selber sein! Dann klappt das schon :)

• Anna ... ja so meinte ich es auch. :) Das ich denke, dass man im Tierheim eher eine Chance hat. Weil sie einen dort direkt richtig kennenlernen.

Aufgeben werden wir eh nicht. ;) Dafür wollen wir das viel zu sehr.
    Ich habe sehr, sehr, seeeeeeehr viel mit meinem Freund über das Thema Hund gesprochen und es immer wieder verschoben. Aber er hat mir irgendwann die Augen geöffnet ... und meinte: Wenn du / ihr es wirklich wollt, dann schafft man es auch. Egal wie kompliziert es wird - es wird immer einen Weg geben.
    Und meine Schwester und ich haben ja auch den Vorteil, dass wir wirklich zu zweit sind. Somit lässt es sich finanziell, wie auch zeitlich einfach besser stämmen.
    Wenn aus irgendwelchen Gründen wir beide mal nicht können, haben wir außerdem ein paar Bekannte, wo der Hund zu Not mal hinkönnte. Unsere Eltern, die auch noch gar nicht eingeweiht sind, werden uns wohl nicht unterstützen. Die können mit Tieren nichts anfangen :(

Finanziell haben wir uns natürlich auch schon einen Plan zurecht gelegt. Wir wollen auf jeden Fall eine OP-Versicherung abschließen und monatlich etwas Geld für den TA zurücklegen. Man weiß ja nie…

@ Baghira Ohhh supi, vielen lieben Dank für die Links. Da werd ich jetzt direkt mal stöbern...
    Und du hast recht… es gibt unendlich viele tolle Tiere, im Zergportal und auch auf anderen Seiten.

Im Tierheim war heute auch eine Golden Retriever Omi. 11 Jahre… sie hatte eine richtig graue Schnauze und lag ganz gemütlich in ihrer Box. Ich hätte sie am liebsten mitgenommen… aber wir wohnen im 2 OG, wenn die Dame dann keine Treppen mehr laufen kann, hätten wir schon ein Problem. :(

• Hört sich toll an :) ich wünsche euch viel Spaß beim suchen- das ist doch bestimmt toll?! Ich kam ja immer mehr oder weniger zufällig zu meinen Hunden :D

Ihr findet bestimmt noch euren Hund :) und Pudel würde ich wirklich mal schauen :) irgendwann mag ich auch einen- toller Charakter und mit Freizeitschnitt wirklich süß finde ich!! Anschauen schadet ja nichts :p

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!