Ich bin etwas ratlos..

• Hallo,

ich muss mal eine Meinung haben.

Der Hund einer Kundin hat sich im Urlaub Flöhe eingefangen. Die Katzen sind verfloht. Im Haus und im Auto hat sie trotz behandlung noch lebende Flöhe gefunden.

Die Kundin möchte den Hund nun wieder bringen. Ich bin etwas ratlos wegen der Flöhe im Auto. Ich hab angst das sie mir hier welche einschleppt. Das wäre der Supergau.

Ich betreue hier 8 Hunde pro Tag, habe einen eigenen und vier Katzen.

Kann die Hündin trotz Behandlung mit Program noch Flöhe mit zu mir bringen? Wie gesagt im Auto hat sie welche gesehen.

Kann mir jemand weiter helfen?

• Tanja, meiner Meinung nach: Solange iwo noch Flöhe sichtbar sind wird der Hund sie Dir auch anschleppen.

Ich würde den Hund unter diesen Umständen ablehnen bzw. nicht betreuen.

Mir wäre das Risiko der einschleppung von Flöhen zu groß.

• Ich denke, solange es lebende Floehe gibt, koennen sie Eier machen (bzw sich vermehren) und auf andere Hunde springen.

Mir waere es zu riskant!

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

• Ich würde es z.Zt. ablehnen den Hund zu nehmen.

Wir haben das "Flohthema" gerade hinter uns und – trotz intensiven Intensivstmaßnahmen :roll: – rd. vier Wochen gebraucht, bis wir jetzt seit mittlerweile rd. einer Woche weder tote, noch halbtote, geschweige denn lebende Flöhe irgendo finden :aufsmaul: ...
    Oh Gott, mich juckt's schon wieder :igitt: ...!

• Zitat

Kann die Hündin trotz Behandlung mit Program noch Flöhe mit zu mir bringen? Wie gesagt im Auto hat sie welche gesehen.

Kann mir jemand weiter helfen?

Wie die anderen schon geschrieben haben, würde ich die Hündin zur Zeit auch nicht aufnehmen.

Program tötet die adulten Flöhe nicht ab, sondern verhindert deren Fortpflanzung. Das funktioniert aber nur, solange sämtliche Tiere in der Umgebung ebenfalls mit Program behandelt werden.

Hat deine Kundin außer mit Program noch was anderes gegen die Flöhe unternommen, was auch die adulten Flöhe abtötet? Sonst dauert es mitunter Wochen, bis die gesamte Flohpopulation bei ihr ausgestorben ist.

• Zitat

Wie die anderen schon geschrieben haben, würde ich die Hündin zur Zeit auch nicht aufnehmen.

Program tötet die adulten Flöhe nicht ab, sondern verhindert deren Fortpflanzung. Das funktioniert aber nur, solange sämtliche Tiere in der Umgebung ebenfalls mit Program behandelt werden.

Hat deine Kundin außer mit Program noch was anderes gegen die Flöhe unternommen, was auch die adulten Flöhe abtötet? Sonst dauert es mitunter Wochen, bis die gesamte Flohpopulation bei ihr ausgestorben ist.

ja sie sprüht wohl ständig die Wohnung ab. Und hat einen Fogger benutzt. Trotzdem hüpfen immer noch Flöhe rum.

Vor allem im Auto und das macht mir sorgen. Wie gesagt ich kann es nicht riskieren, also hoffe ich auf Ehrlichkeit und nehme die Hündin eine weitere Woche nicht.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!