Der Bauer verteilt sein Mist und Odin frisst. Maulkorb?

• Das leidige Thema. Wie jedes Jahr verteilt unser Bauer sein Mist und Odin kann nicht widerstehen. Obwohl ich schon die Hoffnung hatte das er nichts mehr von Boden nimmt, da er schon seid langen keine Pferdeäpfel mehr gefressen hat. Das mit den Pferdemist habe ich hin bekommen, nur scheint der Mist von Bauern eine magische Anziehungskraft auf meinen Dicken auszuüben. Wir haben schon alles versucht auch letztes Jahr schon. Mit Käse und Wurst aber nichts zu machen. Ich möchte meinen Dicken aber nicht das freie laufen nehmen. Den das ist was er liebt. Mit seine Kumpels toben. Mein Kumpel hat mit vorgeschlagen einen Maulkorb zu kaufen, nur möchte ich nicht das Odin aussieht wie Hannibal Lecter :D .
    Hat einer von euch gute Erfahrungen mit spezielle Maulkörbe gemacht wo der Hund nicht aussieht wie eine Killermaschine oder Hannibal Lecter. Es geht nur darum, das er den Mist nicht frisst.

• Je nachdem was der Bauer da in seinen Mist mischt (oft ist es nämlich nicht nur banaler Pferdemist) kann das für deinen Hund lebensgefährlich werden!!!

Ein Pferdeapfel, der auf der Strasse liegt weil da gerade Leute langgeritten sind ist i.d.R. nicht schädlich, aber Mist, der als Dung aufs Feld gestreut wird, ist oft mit Kuhdung versetzt und gärt. Diese Gärung setzt Stoffe frei, wovon hier schon Hunde gestorben sind.

Anstatt eines Maulkorbes würde ich einfach so lange, bis der Dung für den Hund uninteressant wird, woanders langgehen oder an die Leine? Mache ich auch so (wobei meine Hunde nicht so einen Zwang wie deiner haben, Mist zu fressen)

Übrigens können Hunde bei den meisten ,harmlos aussehenden, Maulkörben trotzdem fressen und trinken.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!