• Neu

    Hi


    hast du hier Drama im Kölner Zoo schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!*


    • Zitat

      Meine Meinung dazu hab ich schon geschrieben......


      daher meine Bitte, beschäftige dich doch erst mal mit sowas

      vorher sind solche Meinungen lächerlich und net wirklich ernst zu nehmen

    • Dann lass dir gesagt sein, das ich vor ca vier Jahren mal ein Jahr stammgast in einem Zoo war. Am Anfang noch "oh wie toll, der Tiger läuft an dem Fenster vorbei.... oh, schon wieder! Oh, schon wieder... und schau mal, der eine affe schaukelt ja immer noch... war der nicht vorhin auch schon so da gesessen? Oh wie toll, ein gehege in das man von allen Seiten hinein sehen kann!!!"
      Später dann wollte ich patin eines Tieres werden und habe angefangen, mich zu informieren. Die verschiedenen Programme, was warum gemacht wird, etc.
      Und den habe ich angefangen, genauer hin zu sehen. Die Tiere zu beobachten. Und mir meine eigenen Gedanken zu machen. Und das ist nun einfach mal meine Meinung geworden. Ich weiß das es so und so viele SchutzProgramme für diese und jene Tierart gibt, Auswilderungsprogramme, usw.

    • Hallo,
      haltet euch doch mal an Fakten und die sehen so aus das die Pflegerin schon mal einen Unfall hatte mit einer Raubkatze. Es werden immer wieder Unfälle passieren durch eben menschliches Versagen oder weil man die Gefährlichkeit der Tiere verharmlost. Dafür gibts genug Beispiele.
      Nun mal zu Zoologischen Gärten und zwar ist es nachgewiesen das durch diese Arterhaltung betrieben wird, ob nun einem ein Zoo gefällt oder nicht ist jedem selbst überlassen.
      Mir ist allerdings bei der gesamten Berichterstattung nicht klar warum nur der Zoodirektor mit seinem Gewehr einschl. Munition den Tiger erschiessen konnte und die Polizei mit ihrer Ausrüstung wenig ausrichten kann.
      Eure Tierliebe in allen Ehren aber manchmal beschleicht mich hier der Eindruck das für eure Tiere mehr getan wird als für Menschen.

    • Zitat

      Das ist ja der ewige Spagat in diesen Diskussionen.
      Tiger abschießen ist Mist, aber Fleisch an seinen vierbeinigen Gefährten füttern ist ok.
      Zoo ist buh, aber Kleintiere in Käfigen zu halten ist ok.
      Jedes Tier ist ein Juwel, aber die Flöhe am eigenen Hund, nee, die will man nicht so gern.
      Jedes Tier ist gleich viel wert, aber wenn ein anderer Hund meinen Hund angreift, na dann gibts aber Zunder.

      So kocht sich jeder seine eigene Entlastungssuppe, und irgendwo hat jeder auch seinen blinden Fleck, ich nehme mich da nicht aus.

      der einzige, sinnvolle beitrag auf 15 seiten....


      Zitat

      Aber eigentlich sollte es hier ja um die Trauer um zwei Lebewesen gehen, und nicht darum eines davon mit Verachtung zu strafen.



      !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

    • Zitat

      Mir ist allerdings bei der gesamten Berichterstattung nicht klar warum nur der Zoodirektor mit seinem Gewehr einschl. Munition den Tiger erschiessen konnte und die Polizei mit ihrer Ausrüstung wenig ausrichten kann.

      Ich glaube, das ist da ähnlich wie bei Jägern, die haben ja gelernt, wie und wo man ein Tier treffen muss, damit es sofort tot ist und nicht noch stundenlang leidet. Wenn ein Polizist, so gut seine Fähigkeiten als Schütze auch sein mögen, einfach auf den Tiger schießt, ist dieser vielleicht nicht sofort tot und wird nur noch wilder wegen der Schmerzen. Der Zoodirektor ist für solche Fälle wahrscheinlich besser ausgebildet und konnte den Tiger mit einem einzigen Schuss direkt töten.
      Ich kann mich auch irren, ist jetzt nur meine Vermutung dazu.

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!