Drama im Kölner Zoo
-
-
Ja, wirklich toll. Leute, ehrlich, wenn man zu 100% gesagt hätte, die Frau ist tot, kannste machen nix, dann hätte man den Tiger betäuben sollen oder wie? Und dann erst die Leiche rausholen? Und riskieren, dass der Tiger, ein Raubtier, anfängt, seine Beute zu fressen? Schon mal so weit gedacht? Und wer von euch Experten ist hier in der Lage, auf Entfernung sagen zu können, ob jemand tot ist oder nicht (es sei denn, es ist zB der Kopf abgetrennt)?
Ich stell mir gerade die Situation vor, verletzte Pflegerin, Tiger wird betäubt, Pflegerin stirbt, während der Tiger langsam wegdämmert, wird tot geborgen und es stellt sich raus, hätte man sie 20 min früher rausgeholt, hätte man sie retten können. Dann würden jetzt alle schreien, warum man den Tiger nicht erschossen hat!
Ein Menschenleben steht bei uns nun mal über einem Tierleben, traurig, aber wahr. Wenn ein Haus brennt, holt man erst die Menschen, dann die Tiere raus. Da sagt niemand, "Ach, der Herr Schneider hat im Bett geraucht, er ist selbst Schuld, dass er abfackelt, lasst uns lieber seine Katze retten, denn die kann ja nichts dafür!"
Kommt bitte mal wieder in der Realität an... -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
E die Realität ist, das NIEMAND sagen kann, wie man in einer ExtremSituation reagiert. Wer wen wann warum zuerst rettet..... schön, das ihr da schon so einen Plan habt.
Es denken doch nur einige darüber nach, ob es nicht anders hätte gehen können. Ist das schon verboten?
Ich warte auch immer noch darauf das mir jemand sagt, wer hier geschrieben haben soll, das der Tiger um jeden preis hätte gerettet werden müssen. Und das da egal ist, das da eine Frau gestorben ist..... -
Zitat
Es denken doch nur einige darüber nach, ob es nicht anders hätte gehen können. Ist das schon verboten?Also ich weiß ja nicht, welchen Thread du gelesen hast, aber ich lese hier nicht nur Nachdenkereien darüber, ob es nicht anders möglich gewesen wäre, sondern durchaus den klaren Vorwurf, dass es falsch war, wie es gehandhabt worden ist.
Ich differenziere da zwischen "Hm, ob es wohl Alternativen gegeben hätte?" und "Das ist eine absolute Sauerei".
-
Jup, einige werden das auch so gedachten haben. Und? Vielleicht sind ein paar schon darauf gekommen, das es keine andere Möglichkeit gab, zumindest nicht in diesem einen Moment. Vielleicht werden die anderen auch noch dazu kommen. Und wenn nicht? Dann ist das ganz alleine ihre Sache. Es ist ihr gutes Recht, diese Meinung zu haben.
Allerdings werden Vorwürfe niemand dazu bringen, seine Meinung zu ändern oder zu überdenken. Im Gegenteil. -
MIR persönlich tut auch der Direktor leid. Er musste auf seinen Tiger schießen, er hat über eben diese Tiger zahlreiche Studien und Berichte verfasst, sie genau beobachtet....
Und musste ihn dann eigenhändig erschießen. Das war sicher nicht leicht und doch, hat er das Richtige getan und wollte seiner Kollegin noch helfen.
So sehe ich das.Ob Zoos gut sind oder nicht tut erstmal nichts zur Sache, aber auch dieser Direktor ist ein Mensch mit Gefühlen und jetzt wird er dafür, dass er versucht hat ein Menschenleben zu retten, auch noch in den Medien als Sündenbock missbraucht.
Schade, wo er doch sicher auch einiges zu verarbeiten hat. -
-
Ich finde es schrecklich was da passiert ist, das Mensch und Tiger sterben mussten. Durch das Geschehene hoffe ich einfach, das daraus gelernt wird.
Das der Zoodirektor mit Vorwürfen überhäuft wird kann ich nicht nachvollziehen, er musste handeln. Und den Tiger zu erschießen war in dem Moment wohl die richtige Entscheidung. Auch wenn es mir leid tut das der Tiger durch menschliches Versagen sterben musste.
-
Zitat
Ich persönlich finde es auch eine absolute Unverständlichkeit, warum man den Tiger erschießen musste.
Jemand hat auf Facebook geschrieben "Es gibt 7 Milliarden Menschen... und 2500 Tiger auf der ganzen Welt." Ich bin zwar ein Gegner davon, dass man den Wert von verschiedenen Leben gegeinander aufwiegen sollte... aber ich betrauere mehr den Tod des Tigers, als den der Pflegerin, die ihren Tod meiner Ansicht nach selbst verschuldet hat....Traurig für die Angehörigen, aber das war doch wirklich einkalkulierbares Risiko....
Ich habe offengestanden den leisen Verdacht, die Pflegerin war sich ihrer Sache zu sicher, Begleitung hat sie vielleicht nicht nötig....ZitatIch finde es ehrlich gesagt auch eine Schweinerei, dass der Tiger erschossen wurde, da ja keine Gefahr mehr von ihm ausging und das vorhergehende Verhalten ganz natürlich war.
ZitatDas mag vielleicht keine Entschuldigung dafür sein, was der Tiger angerichtet hat, aber laut Aussagen der Presse hat die Tierpflegerin vergessen -bei Säuberungsarbeiten- den Tiger einzusperren. Ich mein das ist ihre Pflicht und ihr Beruf für Sicherheit zu sorgen, deswegen ist sie in meinen Augen selbst Schuld gewesen.
Das deswegen gleich ein Tier erschossen werden muss, begreif ich nicht - Sorry.
Zitat
Armer Tiger.....
Ich finde es eine Sauerei. Ich gehe auch nicht mehr in den Zoo, weil für mich solche Tiere nicht in Gefangenschaft gehören, auch nicht, um eine Art am Leben zu halten. "Der Mensch" hat die Tiere erst so weit gebracht, jetzt brauchen wir auch nicht mehr versuchen, das als ausrede zu nehmen, um solche wunderbaren Tiere derart unnatürlich und qualvoll zu halten, damit wir ein reines Gewissen haben.
Die Familie der Frau tut mir natürlich leid. Aber ich denke auch, die wusste um das Risiko...Zitat
Die Schuldfrage beantwortet sich ganz einfach. Dies ist nur wieder ein Beweis dafür, dass die Menschheit nicht dazu gelernt hat.reicht dir das? steht übrigens alles auf den ersten 2 seiten..auch dein kommentar dazu.
find ich nur traurig und erschreckend.
-
Ja, ich lese, das einige glauben, das man den Tiger nicht hätte erschießen müssen, um die Frau zu retten, das da eine Schande ist, das ein Tier aufgrund eines Fehlers vom Menschen gestorben ist, und das sie (und das ist nun mal die traurige Wahrheit) um das Risiko wusste und nun mal einen schwerwiegenden Fehler gemacht hat.
ich lese hier NICHT das der Tiger unbedingt gerettet hätte werden müssen, EGAL was mit der Frau ist.Und zu meinem Kommentar.... der ziehlt auch darauf... ich finde es eine Sauerei, das Tiere in Zoos gehalten werden, und die für die Fehler der Menschen sterben müssen. Und nun Fehler meine ich nicht, DAS er erschossen wurde, sondern dass es erst soweit kommen musste.
-
Jetzt verabschiede ich mich von diesem Thread, weil man sich stellenweise nur noch schämen kann.
-
Zitat
... ich finde es eine Sauerei, das Tiere in Zoos gehalten werden, und die für die Fehler der Menschen sterben müssen. Und nun Fehler meine ich nicht, DAS er erschossen wurde, sondern dass es erst soweit kommen musste.
ich liebe das Tal der Scheuklappenmenschen -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!