Insektenstich
-
Gast50741 -
25. August 2012 um 15:45
-
-
Ich wollte vorhin mit dem wollpulli spazieren gehen. Er war am Feldrand in der Wiese Pippi, als er rauskam, er beeilte sich für diesen einen Schritt, leckte er sich kurz an der rechten Pfote. Dann ging er unsauber aber ich habe nichts finden können. Dennoch ab zurück auf den Annenhof. Auch dort fand ich wirklich nichts. Die Gelenke scheinen ok zu sein. Nach einer Stunde ruhen lahmt er jetzt allerdings tüchtig. Aber er läuft auf allen vier Beinen. Ich nehme an es hat ihn in der Wiese etwas gestochen.
Gibt es irgendwelche Tricks dass das schneller wieder weggeht? Wir haben hier ein riesen Arsenal an Homöopathie und Schüssler Salzen stehen.
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Arnica hilft uns immer gut.
Gute Besserung :hug:
-
Danke, dann geb ich ihm das gleich mal.
-
Mali wurde letztes Jahr von einer Wespe in die Lefze gestochen, dass schwoll an wie nichts.
Aber die Kügelchen haben ihr schnell geholfen.Zusätzlich habe ich noch gekühlt und hab sie Eiswürfel schlabbern lassen,
aber dass ist wohl weniger hilfreich an den Pfoten.
Trotzdem würde ich die Pfote zusätzlich mit einem Gelpad kühlen.
-
Bei Insektenstichen wäre Apis mellifica bei uns das Mittel der Wahl.
-
-
Wie gehts deinen Lockenwolf?
Ist es besser? -
So nun ist es amtlich er hat sich die Schulter gezerrt, bzw die Muskeln dort. Er läuft genauso wie mein Pferd Ramses als der sich mal eine Zerrung dort zugezogen hatte. Ich Schritt ist nichts zu sehen, Traben tut er nicht dafür immer im Linksgalopp unterwegs (Rechts tut es weh) Jetzt heißt es also einfach nur schonen und nochmal schonen. Und das wo es ihm so schwer fällt die Füße auf dem Boden zu lassen. Er bekommt jetzt morgens und abends eine Traumeel. Hoffe es wird nicht zu langwierig werden
-
Ach, menno, dagegen wäre ein Wespenstich Peanuts gewesen.
Tut mir echt leid.Wünsche deinem Löckchen gute Besserung
und dir gute Nerven.Ihn ruhig zu halten scheint nicht einfach zu sein.
-
Danke! Ich passe gut auf ihn auf. Momentan muss er wegen der Welpen eh etwas kürzer treten aber nun darf er nichtmal im Garten toben. Erfreut sich immer so wenn ich mich bewege und normal fliegt er dabei irgendwie durch die Luft oder läuft auf 2 Beinen. ach Mist ist das! Aber ich hoffe wenn ich ihn jetzt wirklich schone, dass es schnell weggeht.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!